Ascender tritt Payroll Services Alliance bei

Geografische Expansion in den Asien-Pazifik-Raum und in den Mittleren Osten

Ascender tritt Payroll Services Alliance bei

Dreieich, 15. Dezember 2016

Ascender, der führende Payroll-Anbieter im Asien-Pazifik-Raum, wird Teil der Payroll Services Alliance, einem strategischen Netzwerk von Payroll-Services-Anbietern. Ascender mit Hauptsitz in Sydney, Australien bietet umfassende und multinationale Payroll-Lösungen. Die Payroll Services Alliance wurde 2010 von SD Worx und Aditro als Arbeitsverband führender Payroll-Anbieter gegründet, um konsistente multinationale Payroll-Lösungen anbieten zu können. Durch ein gemeinsames Vorgehen mit Ascender deckt die Payroll Services Alliance jetzt zusätzlich zu Europa, den USA und Kanada auch den Asien-Pazifik-Raum und den Mittleren Osten ab. Die Payroll Services Alliance betreut derzeit 130.000 Kunden mit mehr als 32 Millionen Beschäftigten und ist einer der führenden Anbieter weltweit.

Die Partner innerhalb der Payroll Services Alliance arbeiten auf eine einzigartige Weise zusammen, um das weltweite Payroll-Management für ihre Kunden zu vereinfachen. Jeder der Payroll-Outsourcing-Partner ist in seiner jeweiligen Region führend und verfügt über das entsprechende Fachwissen. Gemeinsam bilden die Partner ein globales Netzwerk, das Erfahrung vor Ort mit globaler Leistungsfähigkeit kombiniert, nicht nur, was Lösungen und Innovationen betrifft, sondern auch in ihrer Vordenkerrolle und ihrer Kundenorientierung. Mit ihrem neuen Partner Ascender erhält die Payroll Services Alliance eine starke Leadership-Präsenz im Magic Quadrant von Gartner für Payroll-BPO-Services: Ascender, SD Worx und Ceridian sind alle im Spitzenquadranten positioniert und repräsentieren in dieser Analyse damit drei der fünf führenden Unternehmen.

„Da die Payroll Services Alliance nun auch in Asien, Australien und im Mittleren Osten vertreten ist, wird die Position der Allianz auf dem globalen Payroll-Markt gefestigt und unsere Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Das Wichtigste ist, dass wir unseren Kunden das Beste aus beiden Welten bieten: Globales Handeln mit Erfahrung vor Ort bei einem gleichbleibenden Serviceniveau über Ländergrenzen hinweg“, erläutert Steven Van Hoorebeke, CEO der SD Worx Group und Mitbegründer der Payroll Services Alliance.

Rishabh Mehrotra, CEO von Ascender, fügt hinzu: „Wir freuen uns, nun ein Teil der Payroll Services Alliance zu sein, da wir auch weiterhin unsere Positionierung als führender Payroll-Anbieter im Asien-Pazifik-Raum ausbauen möchten. Wir erkennen in dieser Allianz aus regionalen Experten eine Vielzahl an Chancen, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten, denn dieses Modell unterscheidet sich deutlich von den herkömmlichen Angeboten vieler globaler Payroll-Anbieter. Wir gehen davon aus, dass diese Allianz einen spürbaren Einfluss auf das Wachstum unseres Unternehmens haben wird.“

Ascender ist das führende Unternehmen für Payroll Outsourcing über Ländergrenzen hinweg im Asien-Pazifik-Raum und im Mittleren Osten. Das Unternehmen verfügt über Erfahrungen sowohl beim regionalen als auch beim länderübergreifenden Outsourcing von Payroll-Dienstleistungen. Mit 700 Mitarbeitern in 19 Ländern erbringt Ascender seine Dienstleistungen für über 3.000 Kunden mit über 1 Million Mitarbeitern in mehr als 35 Ländern. Zu den Kunden zählen KMUs sowie multinationale Unternehmen aus allen Marktsegmenten. Die cloud-basierte Plattform von Ascender erlaubt eine nahtlose Betreuung von sehr großen, komplexen Kunden, die eine Neugestaltung ihrer Verwaltungsabläufe, Standardisierung und Automatisierung ihrer Prozesse sowie erweiterte Payroll-Lösungen wünschen. Ascender bietet seinen Kunden zudem Schulungen an und konzentriert sich dabei auf neue Methoden wie adaptives Lernen und Gamification. Das Unternehmen ist führend im Online-Lernen in Australien und hat seit 2012 jedes Jahr in Folge verschiedene Auszeichnungen erhalten.

SD Worx bietet weltweit umfassende Dienstleistungen im Bereich Payroll, HR sowie Tax & Legal. Rund 3.600 Mitarbeiter bedienen über 60.000 Kunden im privaten und öffentlichen Sektor, von KMUs bis hin zu sehr großen Organisationen. Das Unternehmen bietet Lohnberechnung und -verwaltung, Schulungen, HR-Research, sozialrechtliche, steuerliche und HR-Beratung, spezialisierte Software für Personalabteilungen und Unterstützung vor Ort.

SD Worx berechnet jeden Monat mehr als 4,15 Millionen Löhne und unterhält eigene Niederlassungen in Belgien (Hauptsitz), Deutschland, Frankreich, Irland, Luxemburg, , den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich sowie auf Mauritius. SD Worx ist Mitgründer der Payroll Services Alliance, die für mehr als 32 Millionen Lohnberechnungen sorgt.

SD Worx
Anna Korpal