ATOSS TIME CONTROL 6 – MEHR POWER FÜR DIE ZEITWIRTSCHAFT!

Die Anforderungen an ein modernes Zeitwirtschaftssystem unterliegen einem ständigen Wandel. Seien es Weiterentwicklungen im Hard- und / oder Softwareumfeld, Änderungen des Gesetzgebers im Arbeitsrecht, Änderungen bei Tarifverträgen oder neuen Schnittstellenanforderungen zu Lohn und Gehaltsabrechnungssystemen – es gibt viele Gründe, weshalb ein modernes Zeiterfassungssystem stetig weiter entwickelt werden muss. Mit der Veröffentlichung von ATOSS Time Control 6 macht einer der führenden Anbieter für Zeitwirtschaftssysteme einen entscheidenden Sprung nach vorne.

Die ATOSS AG investiert einen großen Anteil ihres Ertrages in Forschung & Entwicklung. Davon profitiert auch die ATOSS CSD GmbH, die das System ATOSS Time Control weiterentwickelt, mehr über das System findet man auch unter http://www.ringer-sicherheit.de. Ein großes Team von qualifizierten Entwicklern stellt sicher, dass sich das Produkt stets auf dem technologisch aktuellsten Stand befindet. Mit der Programmierplattform JAVA und dem Datenbankformat Microsoft SQL Server setzt ATOSS auf die verbreitetsten Standard-Werkzeuge am Software-Markt. Mit der Veröffentlichung des neuen Release 6 gelang nun erneut ein Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte von ATOSS Time Control.

Hauptneuerung sind die umfassenden Verarbeitungsregeln des Systems. Durch sie ist es möglich, alle nur denkbaren Anforderungen in Form von Parametern zu hinterlegen. Damit entfällt die Notwendigkeit von kostenintensiven Sonderanpassungen. Für Anforderungen des Kunden, die nicht dem Branchenstandard entsprechen, müssen Mitbewerber i. d. R. aufwendige Sonderprogrammierungen erstellen, die oftmals nicht update-kompatibel sind. Mit den Verarbeitungsregeln von ATOSS Time Control entfällt dieser Aufwand nicht nur – der Kunde wird damit sogar in die Lage versetzt, diese Parametrierung selbst nach Bedarf durchzuführen. Die Verarbeitungsregeln lassen sich im System gruppenweise definieren, so kann man bequem das erstellte Regelwerk für alle vergleichbaren Arbeitszeitvorgaben verwenden. Es lässt sich auch die Reihenfolge von Verarbeitungsschritten beliebig beeinflussen: Bspw. können zunächst die Schichten erkannt werden und danach werden die daraus resultierenden Pausenvorgaben abgearbeitet. Durch dieses schrittweise Verarbeiten von Regeln lässt sich für den Endanwender das System einfach und transparent verwalten.

Für Ausnahmeregelungen bietet sich der neue Mitarbeiterkalender an – mittels Klick auf den gewünschten Tag kann der Anwender tagesbezogene Ausnahmen definieren: Bspw. das Genehmigen einer längeren Arbeitszeit oder die Reduktion der Sollzeit eines Tages lassen sich so mit minimalem Aufwand umsetzen. Für den Anwender reduziert sich der Bearbeitungsaufwand im Tagesgeschäft auf ein Minimum, sodass er mehr Zeit für andere Tätigkeiten gewinnt. Mit der neuen Version 6 erhöht sich auch die Systemgeschwindigkeit deutlich: Auch wenn täglich eine Vielzahl an Zeitkonten-Buchungen zu erzeugen sind (z. B. Iststunden, Pausen, diverse Zulagen etc.), werden diese blitzschnell erzeugt und stehen dem Anwender sofort zur Verfügung, sei es in Form von Auswertungen oder zur Weitergabe der Daten per Schnittstelle zum Lohn- und Gehaltsabrechnungssystem.

ATOSS Time Control 6 wird den Kunden im Rahmen der Softwarepflegeverträge kostenneutral bereitgestellt. Auch hier hebt sich das Produkt vom Mitbewerb ab, welcher für Technologiesprünge i. d. R. Zusatzkosten berechnet.

Ausführliche Informationen zur Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und zum Workforce Management sind zu beziehen über Ringer Zeiterfassungssysteme, Warthausen, Tel.: 07351-180147-0, www.ringer-sicherheit.de

Die Ringer Zeiterfassungssysteme liefert für Unternehmen individuell abgestimmte Lösungen zur Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle, zum Workflow ESS und Workforce Management sowie zur Erfassung von Projekt- und Auftragszeiten. Jedem Projekt geht ein ausführliches Consulting voraus, welches eine reibungslose Einführung bereitstellt. Ein umfassender Service inkl. Implementierung in die vorhandene IT-Struktur, Schulungen und Einweisungen der Anwender und langfristige Services runden das Leistungsangebot ab. Die Systeme eignen sich sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für Kleinbetriebe sowie für Betriebe mit bis zu 5000 Mitarbeitern.

Georg Ringer
Karl-Arnold-Straße 10