Auszeichnung für das Restaurant Ostfriesenhof

Ostfriesenhof in Leer erhöht die Qualitätsstandards –
VITO Frittierölfilter garantiert authentisches Geschmackserlebnis
Auszeichnung für das Restaurant Ostfriesenhof

Leer (sr) Um ihren Kunden und Gästen eine noch höhere Qualität bieten zu können und so für einen nochmals gesteigerten Genuss zu sorgen, hat der Ostfriesenhof kürzlich in ein neues Frittierölfiltersystem investiert.
Schon länger hatte man überlegt, wie die im Frittieröl enthaltenen Schwebstoffe und gesundheitsschädlichen Bestandteile ohne qualitative und wirtschaftliche Beeinträchtigungen schnell und einfach gefiltert werden können.
„Mit dem Vito 80 der Firma SYS Systemfiltration GmbH haben wir das optimale Gerät gefunden“
freut sich Gideon Bojen, Betriebsleiter des traditionsreichen Leeraner Hotels.
Jetzt war Heiner Braak, Gebietsleiter für den Bereich Weser-Ems der Firma SYS Systemfiltration, nach Leer gekommen, um Küchen-Chef Udo Sonnenberg ein Zertifikat auszuhändigen, das den fachkundigen Einsatz des Filtersystems belegt.
„Die Filterung bringt verschiedene Vorteile“, erläuterte Braak: „Die Qualität der Speisen wird verbessert, der Eigengeschmack bleibt erhalten und man spart eine Menge Öl.“ Küchenchef Udo Sonnenberg bestätigt: „Die Qualität unseres Frittieröls und somit die unserer Produkte ist durch die tägliche Mikrofiltration wesentlich besser geworden. Wir können den VITO jedem Gastronomen nur empfehlen.“ Zusätzlich wird bis zu 50 Prozent des Frittieröls eingespart. Seit kurzer Zeit ist das Filtersystem im Einsatz, inzwischen ist die Handhabung auch für die Mitarbeiter zur Routine geworden.

SYS Systemfiltration GmbH befindet sich im Süden Deutschlands in einer kleinen Stadt namens Tuttlingen (ganz in der Nähe des Bodensees).
SYS ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Produktion und den Verkauf von Filtrationssystemen für verunreinigte Fette, Öle und wässrige Lösungen für Industrie- und Lebensmittelanwendungen.
Durch intensive Zusammenarbeit mit Produktions- und Forschungsunternehmen wächst unsere Firma stetig und ist mehr und mehr international vertreten.

SYS Systemfiltration GmbH
Romina Petraroli