Babyblumen freut sich über Kooperation mit windeln.de

Die Babysträße von Babyblumen sind ab sofort auch bei windeln.de erhältlich. Wir freuen uns sehr und sind stolz, in Zukunft mit unserem Kooperationspartner gemeinsame Wege zu gehen.

Babyblumen freut sich über Kooperation mit windeln.de

Babyblumen.de

Heilbad Heiligenstadt, den 05.12.2013 – Nach einem fulminanten Start und einer glänzenden Markteinführungsphase geht das erfolgreiche Start-up Babyblumen (www.babyblumen.de) jetzt das Thema Kooperationsmanagement an. Dabei ist es Gründerin Cosima Günther gelungen, einen weiteren großen Kooperationspartner zu gewinnen. Die in liebevoller Handarbeit angefertigten Blumensträuße aus hochwertiger Babykleidung wird es ab jetzt nämlich auch bei windeln.de, dem größten Online-Baby-Shop in Deutschland, geben.

Die Gründungsgeschichten von Babyblumen und windeln.de passen dabei hervorragend zusammen. Der Online-Baby-Shop wurde 2010 aus der Taufe gehoben, nachdem sich die drei Gründer Konstantin Urban, Alexander Brand und Dagmar Mahnel darüber ausgetauscht hatten, dass man heute zwar annähernd jedes Produkt im Internet einkaufen kann, bisher aber niemand an die Zielgruppe junger Eltern gedacht hat. Dabei sind diese ganz besonders auf einen perfekt organisierten Tagesablauf und auf die Ausschöpfung aller verfügbaren Hilfsmittel und Unterstützungsangebote angewiesen. Der Gedanke führte ganz schnell zum Konzept vom eigenen Internetunternehmen, in dem junge Eltern komfortabel und sicher alles einkaufen können, was sie für den geliebten Nachwuchs Tag für Tag benötigen.

Auch die Gründungsgeschichte von Babyblumen begann mit einer ganz ähnlichen Frage: Warum gibt es eigentlich keine wirklich gute Geschenkidee für die Eltern von Neugeborenen, die ebenso niedlich wie nützlich ist und die bei den jungen Familien für lang anhaltende Freude sorgt? Und auch diese Frage führte die Gründerin Cosima Günther unmittelbar zur Entwicklung ihres eigenen Produktes und zum Start von Babyblumen. Eine weitere interessante Parallele: Bei windeln.de legt man großen Wert auf die Qualität der angebotenen Artikel und bietet den kritischen Kunden eine große Auswahl von Bio-Produkten. Und auch bei Babyblumen stehen Qualität und Unbedenklichkeit der eingesetzten Rohstoffe und der Babykleidung im Vordergrund. Nicht umsonst entsprechen die niedlichen Mützen, Lätzchen, Jäckchen und T-Shirts, die sich unter den kreativen Händen von Cosima Günther in prachtvolle Babysträuße verwandeln, dem Öko-Tex Standard 100. Dass beide Unternehmen nun im Rahmen einer Kooperation zusammengefunden haben, kann also nicht weiter verwundern.

Cosima Günther über die frisch begründete Zusammenarbeit: „Bei Babyblumen haben wir uns mittlerweile an ein rasantes Tempo gewöhnt, was die Entwicklung unseres Start-ups betrifft. Der Gründungsimpuls, die aufwendige Entwicklung unserer Produktidee, der Start unserer eigenen Shop-Plattform und die Eroberung der ersten Kundenherzen in Deutschland und im Ausland erfolgten Schlag auf Schlag und ehe wir uns versahen, konnten wir bereits den ersten Geburtstag von Babyblumen feiern. Und auch im zweiten Jahr unseres Start-ups geht es zügig weiter. Unser Stichwort für das laufende Geschäftsjahr lautet Vertriebsdiversifizierung. Noch vor kurzer Zeit konnten wir nicht ahnen, dass es uns gelingen würde, schon jetzt einen unseren Traum-Kooperationspartner von uns zu überzeugen. Wir freuen uns sehr darüber, dass es unsere Babysträuße ab jetzt auch bei windeln.de gibt und blicken der künftigen Zusammenarbeit gespannt entgegen.“

www.babyblumen.de/blog/Unsere-Babystraeusse-gibt-es-ab-jetzt-auch-bei-windeln-de/b-10/

Über Babyblumen.de
Das Start-up Babyblumen.de hat seit seiner Gründung im Jahr 2012 den Markt für hochwertige Präsente für junge Eltern um eine ebenso niedliche wie nützliche Geschenkidee erweitert. In liebevoller und geschickter Handarbeit verwandeln die Mitarbeiter des Unternehmens hochwertige Babykleidung kunstvoll in prächtige Babysträuße. So entstehen einmalige Geschenke zur Geburt oder Taufe, die ihre langfristige Wirkung nicht verfehlen.

Alle Produkte von Babyblumen.de werden in aufwendig gestalteten und geschmackvollen Geschenkverpackungen innerhalb von Deutschland kostenlos versendet und können über den eigenen Online-Shop des Unternehmens bezogen werden. Interessierten Handelspartnern, Wiederverkäufern und Händlern bietet das Start-up gerne individuelle Sonderkonditionen an und unterstützt den Verkauf durch hochwertiges Bildmaterial und aussagekräftige Produktbeschreibungen.

Kontakt:
Babyblumen