„Best Place to Learn 2015“ für Ausbildungsbetrieb Select

Baden-württembergischer Personaldienstleister erhält Auszeichnung für hervorragende Leistungen

Der Personaldienstleister Select GmbH mit Hauptsitz im nordbadischen Bruchsal hat sich nicht nur auf die Vermittlung von Fachkräften und das Personalmanagement seiner Kunden spezialisiert. Auch die berufliche Ausbildung seiner eigenen Mitarbeiter genießt einen hohen Stellenwert, wie die Auszeichnung als „Best Place to Learn 2015“ zeigt.

Verschiedene Wege in das Dienstleistungsmanagement

Das inhabergeführte Personaldienstleistungsunternehmen ermöglicht Einsteigern in die berufliche Praxis der Zeitarbeitsbranche gleich auf mehrerlei Art einen ausgezeichneten Bildungsweg. Seit der Gründung 1994 traten insgesamt 41 Nachwuchskräfte ihre Ausbildungsberufe in vier verschiedenen Zweigen an. Auch die duale Ausbildung im Rahmen des betriebswirtschaftlichen Studiums Dienstleistungsmanagement wird seit 2012 angeboten. An insgesamt sieben nordbadischen Standorten und in Heilbronn schafft der Personaldienstleister Ausbildungsplätze mit Vorzeigecharakter.

Eignungstest für individuelle Potenziale und gelungene Integration

Nach Niels Köstring, dem Initiator des Gütesiegels für Ausbildungsbetriebe, hat das Gütesiegel den Zweck, die berufliche Ausbildung junger Menschen zu verbessern und gleichzeitig die Attraktivität von Ausbildungsbetrieben zu steigern. Im Vorfeld der Auszeichnung wurden verschiedene Kriterien zur Beurteilung der Ausbildungsqualität zurate gezogen. Die Bereiche Recruiting und betriebliche Integration spielten bei der Bewertung eine ebenso große Rolle wie die Ausbildereignung und die erzielten Ausbildungserfolge.

Das Ergebnis fiel mit 564 von 612 möglichen Punkten sehr positiv für das Zeitarbeitsunternehmen aus Bruchsal aus, das sich vor allem durch die Rekrutierung und eine gelungene betriebliche Integration der Auszubildenden auszeichnete. Anhand des Eignungstests, so die Begründung der Entscheidung, hätten die jungen Bewerber ihre individuellen Stärken und Potenziale wahrnehmen und ausschöpfen können.
Nähere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten und dem Dienstleistungsspektrum von Select finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Select GmbH, Bruchsal, Telefon: +49 7251/9170-0, http://www.select-gmbh.de

Als Personaldienstleister hat sich die Select GmbH mit Hauptfirmensitz in Bruchsal auf Zeitarbeit spezialisiert. An sieben Standorten vermittelt Select kompetente Jobsuchende in geeignete Stellen. Besonderer Fokus liegt dabei auf der persönlichen Betreuung der Bewerber und Kunden. Dazu beantworten Ansprechpartner von Select alle wichtigen Fragen rund um das Thema Zeitarbeit persönlich, z. B. in Bruchsal, Karlsruhe, Baden-Baden oder auch Wiesloch, Mosbach sowie an den weiteren Standorten in Nordbaden.

Select GmbH – Unternehmen für Zeitarbeit
Rüdiger Probst