BLT investiert in die Zukunft

Nachdem die letzten zwei Jahre für die metallbearbeitende Branche nicht einfach waren, kann die BLT GmbH wieder mit großem Optimismus 2011 entgegenblicken.

Wie man bereits in den Medien hören konnte, boomt die Wirtschaft endlich wieder und die Auftragsbücher füllen sich. BLT hat die Krise genutzt und bereits im letzten Jahr in neue Technologien investiert, um für kommende Aufgaben gerüstet zu sein,.
So hat das Unternehmen seine „etwas in die Jahre gekommene“ Bystar L für Blechformate bis 2500 mm x 6500 mm durch eine leistungsfähigere Anlage mit 6 Kw Laserleistung ersetzt.

Außerdem wurde in eine Durchlaufstrahlanlage investiert, um Bleche und Fertigteile bis zu einer Breite von 1500 mm und 600 mm Höhe vollautomatisch zu entzundern.
In diesem Jahr erweitert die BLT GmbH die Fertigung mit einer Gleitschleifanlage (Trowalieren), die voraussichtlich Anfang Juni in Betrieb geht.

Um trotz des hohen Auftragsaufkommens weiterhin möglichst kurze Lieferzeiten zu realisieren, hat das Unternehmen sein Produktionsteam kürzlich um weitere drei Mitarbeiter ergänzt. Diese Maßnahme erlaubt nun erstens die Mitarbeiter zu entlasten und zweitens die Fertigungsqualität deutlich zu verbessern, da der zeitliche Druck der einzelnen Mitarbeiter reduziert wird. Hierfür werden demnächst an allen Maschinen neue Handling Vorrichtungen installiert, um gerade die empfindlichen Edelstahl- und Aluminiumzuschnitte noch schonender zu händeln.
Weitere Details zum Leistungsspektrum erhalten Interessenten bei der BLT GmbH, Rethem/Aller, T: +49 5165 2918-0,

Als langjährig agierendes Unternehmen im Bereich Metallbearbeitung durch Wasserstrahlschneiden und Laserschneiden steht die BLT GmbH für effektive Lösungen und eine kundenorientierte Fertigung. Die BLT GmbH realisiert mittels Lohnfertigung Aufträge für die unterschiedlichsten Branchen und bietet eine hervorragende Qualität für Edelstahlzuschnitte, Wasserstrahlzuschnitte und Laserzuschnitte. CNC Abkanten, Oberflächenbearbeitung sowie Entzundern sind ebenfalls Dienstleistungen, die das Unternehmen mit viel Erfahrung anbietet.

BLT GmbH
Andreas Borchers