Bücher verkaufen – unkompliziert mit dem richtigen Anbieter

Das Bücherregal ist voll mit den Lieblingsbüchern, doch ein neues Buch steht schon auf der Wunschliste. Zum verschenken oder wegwerfen sind die Bücher aber viel zu schade, da sie noch super aussehen.

Für ein zweites Bücherregal reicht der Platz im Haus nicht und die Bücher unordentlich zu stapeln kommt auch nicht in den Sinn, also kommt der Entschluss, die Bücher zu verkaufen. Am besten natürlich online – denn das geht am schnellsten und ist unkompliziert. Um den Überblick über die besten Ankaufsportale für Bücher zu haben, hat www.buecherverkaufen24.de die zuverlässigsten Anbieter parat und vergleicht sie gleichzeitig.

Buecherverkaufen24 bietet eine schlichte, aber sehr hilfreiche Internetseite an, um den besten Anbieter für sich zu finden. Die Ankaufsportale werden in Form von Büchern bewertet: Auf einer Skala von 1-5 Büchern wird herausgefunden, welches das Beste ist. 1 ist die schlechteste Bewertung und 5 die beste Bewertung. Des Weiteren befindet sich unter jedem Namen des Ankaufsportal ein Button „Zum Testbericht“, auf den man klicken kann, um einen ausführlichen Testbericht über das Portal lesen zu können. Dort wird alles ganz genau erklärt, wie das Portal funktioniert und welche Vor- und Nachteile es jeweils gibt. Neben der Bewertungstabelle mit den Pro und Contra Argumenten ist ein Button, der gleich zu dem Portal führt, somit muss dieses nicht extra im Internet gesucht werden. Unter der Tabelle befindet sich DropDown-Felder, sprich, Felder die aufklappbar sind um den Inhalt zu erkennen, die den einzelnen Anbieter kurz erklären und was auf diesem Ankaufsportal gegebenenfalls noch verkauft werden kann.

Der Bücherankauf Momox.de ist derzeit auf Platz 1 von buecherverkaufen24, was daran zu erkennen ist, dass es mit 5 Büchern bewertet wurde und mit #1. Buecherverkaufen schließt dies aus folgendenen Vorteilen: Keine Versandkosten, schnelle Abwicklung, europaweiter Ankauf, kostenlose iPhone App, kostenlose Android App, übersichtliche Benutzeroberfläche, knapp 40 Mio. angekaufte Artikel, Festpreisgarantie und einer kostenlosen Paketabholung. Also klingt Momox.de sehr vielversprechend und hat reichlich Vorteile. Denn die Nachteile können dies nicht ablegen, denn dies sind nur zwei Aspekte: Auszahlung nur via Banküberweisung und die Abnahme erfolgt erst ab einem Wert von 10 Euro. Natürlich sind das keine wirklichen Nachteile, denn man möchte ja mehrere Bücher und nicht nur eines verkaufen, um auch wirklich Platz im Bücherregal zu schaffen. Der bekannte Bücherankauf rebuy.de ist auf Platz 2 nominiert und verspricht folgende Vorteile: Keine Versandkosten, eine schnelle Kaufabwicklung, durchschnittlich die besten Auszahlungen, übersichtliche Oberfläche, kostenlose iPhone App, kostenlose Android App, 24/7 Support, bisher über 50 Mio. Euro Auszahlung, umfangreiche Hilfe inkl. Videoanleitung und eine Festpreisgarantie. Auch hier fallen die Nachteile sehr knapp aus, denn die Auszahlung wird auch nur hier via Banküberweisung getätigt und es wird es ab einem Warenwert von 10 Euro ausgezahlt.

Buecherverkaufen stellt auch die Portale Bookloker und Abebook vor. Diese beiden Portale werden ohne Pro und Contra bewertet, da es keine Bücherankaufportale sind. Bookloker ist ein Vermittlungsportal, auf der das eigene Profil mit den Büchern erstellt werden kann, welche zum Verkauf stehen. Somit vermittelt Bookloker zwischen Verkäufer und Käufer und hilft so beim Verkauf. Sollten Sie ein Buch kaufen wollen, eignet sich Abebook sehr dafür. Abebook ist jahrelang darauf spezialierst, Bücher zu verkaufen. Abebook hat eine riesige Auswahl an Büchern und verspricht auch mehrere Million Bücher zu haben. Ist das Buch für Sie nicht zufriedenstellend, so kann es ganz einfach umgetauscht werden.

Beschaffen Sie sich also eine einfache Übersicht über die Bücherankaufsportale und besuchen Sie die Homepage. Da Sie sehr schlicht gestaltet ist und nur die wichtigsten Informationene beinhaltet, ist sie für Jung und alt nutzbar. Suchen Sie sich also den besten Ankauf raus und verkaufen Sie ihre Bücher zum besten Preis oder besuchen sie gegebenenfalls anschließend Abebook um sich neue Bücher zu kaufen und ihr Bücherregal aufzufüllen.

Die KarMa Webmarketing GbR ist eine auf Suchmaschinenoptimierung und eCommerce spezialisierte Agentur im Herzen Leipzigs.

Kontakt:
KarMa Werbmarketing GbR