CERTQUA goes mobile

CERTQUA GmbH launcht mobilfähige Website

CERTQUA goes mobile

CERTQUA – Zertifizierungsspezialist für Arbeitsmarkt und Bildung

Der Zertifizierungsdienstleister CERTQUA hat seine Website (www.certqua.de) nicht nur umgestaltet, sondern sie auch mobilfähig gemacht. Ab sofort können sowohl PC- als auch Tablet- und Smartphonenutzer auf der CERTQUA-Website surfen, da sich die Inhalte automatisch an den Browser des jeweiligen Endgeräts anpassen.

Die Statistiken über die Anzahl der mobilen Internetnutzer sprechen eine klare Sprache: 50% der Internetnutzer in Deutschland gehen mit dem Smartphone online, 23% rufen Websites regelmäßig mit Tablet-PCs auf (laut BITKOM/ Eurostat 03/2015). CERTQUA trägt dieser Entwicklung Rechnung und hat ihre Website für den mobilen Einsatz optimiert. Die Neugestaltung des Internetauftritts umfasst vor allem eine übersichtliche und intuitive Bedienbarkeit sowie informative und bildstarke Inhalte.

CERTQUA ab sofort auch auf Englisch
Neben der Entwicklung einer optimierten Website für mobile Endgeräte, erweitert CERTQUA ihr digitales Informationsangebot auch um eine englischsprachige Version ihrer Website. Zusätzlich stehen eine englischsprachige Imagebroschüre und ein Unternehmensvideo in englischer Sprache auf der Website zur Verfügung. Interessenten und Kunden aus dem Ausland haben so die Möglichkeit, Informationen über den Zertifizierungsspezialisten auch auf Englisch sammeln.

Die CERTQUA (www.certqua.de) ist ein Unternehmen der Spitzenverbände der Deutschen Wirtschaft und des Wuppertaler Kreis e.V. Sie ist eine nach ISO 17021 und 17065 akkreditierte Zertifizierungsorganisation für Bildungs- und Dienstleistungsorganisationen. Darüber hinaus ist die CERTQUA als „Fachkundige Stelle“ auf der Basis der Rechtsverordnung AZAV akkreditiert. In diesem Bereich ist sie der größte Akteur. National wie international ist die CERTQUA mit zahlreichen Experten in den Kompetenzbereichen Qualitätsmanagement und Zertifizierung tätig. Unternehmen, Bildungsorganisationen, Schulen, Hochschulen, Ministerien und andere Institutionen und Körperschaften des öffentlichen Rechts werden mit höchstem Engagement betreut.

CERTQUA GmbH
Kristin van Aken