CERTQUA setzt auf mehr Service: Start des neuen CERTQUA-Servicecenters

CERTQUA – Zertifizierungsspezialist für Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister

Ein vollständig neues onlinebasiertes Servicecenter ist in diesen Tagen für alle Kunden der CERTQUA an den Start gegangen. Die Bonner Zertifizierungsorganisation für Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister hat dafür erhebliche Investitionen getätigt, um möglichst alle Aspekte der AZAV-Träger- und Maßnahmenzulassung sowie der ggf. zu kombinierenden ISO-Zertifizierungen (ISO 9001 und ISO 29990) zu integrieren.

Kundenorientierung ist CERTQUA wichtig. Deshalb wurden bei der Entwicklung und Programmierung des neuen Centers die vielfältigen Rückmeldungen von CERTQUA-Kunden zum bisherigen AZAV-Kundenportal berücksichtigt und nach Möglichkeit umgesetzt. Das neue Servicecenter bietet somit einen umfassenderen Service:
Ab jetzt können nicht nur Anträge zur Zertifizierung nach ISO 9001 und/ oder ISO 29990 sowie zur AZAV-Träger- und Maßnahmenzulassung bequem online bearbeitet und versendet werden, sondern auch Stammdaten, Standorte und Benutzer. Die Nachverfolgung des Prüfstatus des jeweiligen Zertifizierungs- und/ oder Zulassungsverfahren ist ebenso möglich wie die Terminierung von Audits. Ein Benachrichtigungssystem ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation zwischen den AnsprechpartnerInnen einer Kundenorganisation und CERTQUA. Mit dem CERTQUA-Servicecenter haben Kunden somit einen optimalen Überblick über ihr Zertifizierungs- und Zulassungsverfahren. Eine schnelle Breitbandverbindung sorgt für eine gleichbleibend hohe Verbindung, so dass die CERTQUA-Kunden ihre Daten bequem importieren können.

„Das neue Servicecenter ist eine All-in-One-Lösung. Es vereint alle Tools, die unsere Kunden für eine erfolgreiche Zertifizierung brauchen. Damit wird CERTQUA über eines der modernsten Kundenportale im Zertifizierungsmarkt verfügen.“, freut sich CERTQUA-Geschäftsführer Andreas Orru.
Das Servicecenter ist ab sofort abrufbar.
Bildquelle:-

Die CERTQUA (www.certqua.de) ist ein Unternehmen der Spitzenverbände der Deutschen Wirtschaft und des Wuppertaler Kreis e.V. Sie ist eine nach ISO 17021 und 17065 akkreditierte Zertifizierungsorganisation für Bildungs- und Dienstleistungsorganisationen. Darüber hinaus ist die CERTQUA als „Fachkundige Stelle“ auf der Basis der Rechtsverordnung AZAV akkreditiert. In diesem Bereich ist sie der größte Akteur. National wie international ist die CERTQUA mit zahlreichen Experten in den Kompetenzbereichen Qualitätsmanagement und Zertifizierung tätig. Unternehmen, Bildungsorganisationen, Schulen, Hochschulen, Ministerien und andere Institutionen und Körperschaften des öffentlichen Rechts werden mit höchstem Engagement betreut.

CERTQUA GmbH
Kristin van Aken