Citizen launcht neuen Tabletop-Drucker CL-E720

Beeindruckend effizient

Citizen launcht neuen Tabletop-Drucker CL-E720

Citizen Tabletop-Drucker CL-E720 (Bildquelle: www.citizen-europe.com)

Citizen Systems Europe erweitert sein Produktportfolio um den Etikettendrucker CL-E720. Der Tabletop-Drucker schließt die Lücke zwischen den Industrial Desktop und den Industrial Druckern. Mit seiner ausgereiften technischen Ausstattung zum günstigen Preis, ist er der Inbegriff der Effizienz, sowohl am Arbeitsplatz als auch im Hinblick auf die Kosten.

Das kompakte Modell CL-E720 überzeugt im Einsatz bei vielfältigen Kennzeichnungsaufgaben im Einzelhandel, in der Logistikbranche und an beengten Arbeitsplätzen wie beispielsweise beim Druck von Regaletiketten, Textil-Etiketten und Hängeschildern. Zur Verbesserung der Effizienz bei der täglichen Arbeit, weist der einfach zu bedienende Drucker umfangreiche Funktionalitäten auf. Als intelligentes neues Feature ist er als erster seiner Klasse mit einem Sensor ausgestattet, der das kommende Ende des Farbbandes erfasst und über eine mehrsprachige LCD-Anzeige rechtzeitig vor dem Farbbandende warnt. Ein Medienwechsel stellt somit für den Anwender keine Überraschung mehr dar und spart damit Ausfälle und Zeit.

Der CL-E720 bringt die bewährte ARCP™ Bandkontroll-Technologie mit, die das Knittern von Farbbändern verhindert und damit jederzeit saubere Ausdrucke garantiert. Je nach Bedarf arbeitet der Drucker entweder im Thermodirekt- oder Thermotransferdruck. Er eignet sich durch seine hohe Druckauflösung von 203 dpi und eine hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 203 mm pro Sekunde ideal für Anforderungen von mittleren bis hohen Stückzahlen.

Platzsparend
Das schlanke Modell CL-E720 fügt sich selbst in schmale Arbeitsplätze ein. Wegen seiner kleinen Stellfläche wird er seiner Beschreibung “Tabletop-Drucker” auf den ersten Blick gerecht. Sein Hi-Open™-Gehäuse ist nach oben zu öffnen, so dass er keinen zusätzlichen Platz braucht, wenn Druckmedien ausgetauscht werden müssen. Da alle Standardfunktionen von der Vorderseite aus zugänglich sind, ist der Wechsel von Farbbändern und Druckmedien besonders einfach und bequem.

Druck per Webbrowser
Der Drucker ist mit einem Ethernet-Anschluss 10/100 sowie USB 2.0 Schnittstelle zur Integration in professionelle Netzwerke erhältlich. Optional sind sowohl parallele IEEE1284 als auch serielle RS232 sowie drei weitere Wi-Fi Schnittstellen erhältlich. Mit seiner Flexibilität und diversen Anschlussmöglichkeiten ist er flexibel einsetzbar für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. Er ist außerdem drauf ausgelegt, über seinen LinkserverTM Remote per Webbrowser konfiguriert und gesteuert zu werden. Damit kann der Drucker nicht nur komplett aus der Ferne gewartet werden, sondern auch Druckaufträge per Remote-Befehl ausführen.

Energiesparend
Heutige Anforderungen an Green IT Lösungen erfüllt der Drucker durch seine integrierte Energy Star® Netzteil. Aufgrund seines extrem niedrigen Energieverbrauchs, ist er einer der energieeffizientesten Drucker am Markt.

“Das neue Druckermodell CL-E720 erweitert die Produktreihe von Citizen um eine Tabletop-Klasse, die sich durch ihre Funktionalität, Bedienerfreundlichkeit und Kostenbewusstheit auszeichnet”, erklärt Jörk Schüßler, European Marketing Manager von Citizen Systems Europe. “Darüber hinaus erfüllt der CL-E720 die typischen Standards von Citizen, mit sehr geringen Anforderungen an Wartung und extremer Langlebigkeit. Dadurch leistet der Drucker einen wesentlichen Beitrag zur Effizienzsteigerung in Unternehmen.”

Citizen präsentiert den mobilen Drucker CMP-40 auf der Messe EuroCIS vom 24. – 26. Februar 2015 in Düsseldorf in Halle 10, Stand C01.

Bildquelle: www.citizen-europe.com

Citizen Systems Europe betreut mit Niederlassungen in London und Esslingen die gesamte EMEA-Region. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Druckern für Industrie, Handel, Gesundheitswesen und mobile Anwendungen, im Speziellen Etiketten-, Barcode- und POS- sowie mobile Drucker. In jedem Fall werden die Produkte des Unternehmens über ein Netzwerk an spezialisierten Partnern vertrieben und unterstützt.
Citizen Systems Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Citizen Systems Japan und Teil der Citizen Watch Company of Japan. Die weltweite Gruppe produziert die weltbekannten Eco-Drive-Uhren sowie Mini-Drucker, Industriedrucksysteme und Werkzeugmaschinen, Quarzoszillatoren, LEDs und andere elektronische Komponenten. www.citizen-europe.com

Firmenkontakt
Citizen Systems Europe
Jörk Schüßler
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
0711/3906 400
mehr-info@citizen-europe.com
http://www.citizen-europe.com

Pressekontakt
Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau
09951600601
gina.nauen@vitamin11.de
http://www.vitamin11.de