CONZEN eröffnet neue Dependance am Carlsplatz

Am 8. Januar 2013 eröffnet Conzen ein neu gestaltetes Ladenlokal in der Benrather Straße 8 in direkter Nähe zum Carlsplatz. Mit einer Ausstellung von Norbert Tadeusz wird die Dependance am 12. Januar 2013 offiziell eröffnet.

CONZEN eröffnet neue Dependance am Carlsplatz

Norbert Tadeusz „Anthurien“ 2003, Unikat (Probe/Andruck B) Lithografie, handsigniert

Nach 15 Jahren in der Trinkaus-Galerie ist das Unternehmen näher an die Carlstadt herangerückt, um noch enger als bisher mit den Galerien, Auktionshäusern und Museen dort kooperieren zu können.

Weitere Vorteile bieten sich durch die neue Gestaltung, die das Architekturbüro Norbert Jokiel entworfen hat. So kommen nun die in der eigenen CONZEN-Manufaktur hergestellten Bilderrahmen viel besser zur Geltung. Außerdem gibt es wesentlich mehr Platz, um das Kunsthandelsangebot von CONZEN anspruchsvoll zu präsentieren. Dabei bestimmen Editionen von Künstlern der Düsseldorfer Kunstakademie, Düsseldorfer Stadtansichten und zeitgenössische Malerei die Schwerpunkte. Die Beratung rund um die Dienstleistungen von CONZEN – wie Restaurierungen, Sammlungsdokumentation und -bewertung – komplettieren das Angebot in der Benrather Straße 8.

Werke von Norbert Tadeusz stehen im Mittelpunkt der offiziellen Eröffnung der neuen Dependance am 12. Januar 2013. Mit Tadeusz, der im Juli vergangenen Jahres leider verstorben ist, verbindet das Unternehmen eine langjährige Beziehung. Für seine Gemälde entwickelte er gemeinsam mit CONZEN spezielle Schattenfugenrahmen.

CONZEN zeigt in seinen neuen Räumen von Norbert Tadeusz ausgewählte Originalgrafiken sowie Unikate. Norbert Tadeusz war von 1961 bis 1966 Student an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf bei Gerhard Hoehme, Joseph Fassbender und bei Joseph Beuys, der ihn zu seinem Meisterschüler ernannte. Von 1973 bis 1981 arbeitete er als Dozent für Malerei an der Düsseldorfer Kunstakademie.

Die F.G. CONZEN GmbH ist ein Anbieter für Produkte und Dienstleistungen rund um Kunst mit Firmensitz in Düsseldorf. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1854 gegründet und wird heute in fünfter Generation von der Düsseldorfer Familie geführt. Das Dienstleistungsspektrum reicht von Bilderrahmen und konservatorischen Einrahmungen, Restaurierungen, Sammlungsdokumentation – und betreuung sowie Art-Handling bis hin zur Sicherungstechnik und eigens entwickelten Software-Lösungen. Zu den Kunden zählen namhafte Privat- und Firmensammlungen, Museen, Galerien und Kunsthändler.

Kontakt:
F. G. Conzen GmbH