Das Dutzend ist voll, 12. Schulranzen.com-Fachcenter eröffnet in Stuttgart

Stuttgart/Biberach, 25. Januar 2013. Das Konzept klingt überzeugend: Eingebettet in Schreibfant, den Fachmarkt für Schreibwaren aller Art, eröffnet in Stuttgart die zwölfte Filiale von Schulranzen.com in dem beliebten Einkaufszentrum Cannstatter Carré. Elf fachkundige Mitarbeiter beraten die Kunden von montags bis samstags zwischen 9.30 Uhr und 20 Uhr auf einer Fläche von rund 500 qm, die sich die beiden Geschäfte teilen, in allen Fragen zu Schulranzen, Rucksäcken und Taschen.

Das Dutzend ist voll, 12. Schulranzen.com-Fachcenter eröffnet in Stuttgart

schulranzen.com Fachcenter in Stuttgart

Service wird ganz groß geschrieben bei Schulranzen.com – inklusive einer Auswahl an Gratisgetränken.

Das Sortiment von Schulranzen.com zeichnet sich durch ausnahmslos hochwertige Produkte z.B. der Marken Scout, McNeill, Ergobag, Sammies, Step by Step, Spiegelburg und School Mood bei den Schultaschen aus. Hinzu kommen Rucksäcke von 4You, Eastpak, Dakine, Satch, Deuter und Take it Easy, und Taschen u.a. von Vaude, Converse und Vespa.

Auch die sonstigen Rahmenbedingungen im Cannstatter Carré sind optimal. Das Shopping-Center ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (u.a. drei S- und drei U-Bahn-Linien) hervorragend zu erreichen. Für Autofahrer stehen mehr als 700 Parkplätze zur Verfügung. Weitere 40 Fachmärkte verschiedener Branchen inkl. zweier Lebensmittelläden runden das Angebot für die Kunden ab. Und wer nach dem Einkauf oder zwischendurch einfach mal entspannen will, kann die vielfältige Gastronomie mit Cafés und Restaurants in Anspruch nehmen.

Im Shop von Schulranzen.com und Schreibfant selbst gibt es noch zwei weitere kleine Highlights: einen Postpoint mit DHL-Paketannahme sowie das komplette Sortiment an leckeren Fruchtgummis der Firma Bären Company. Direkt vor dem Geschäft im Erdgeschoss liegt zudem das Kiddyland, ein Indoor-Kinderspielplatz, auf dem sich der Nachwuchs nach Herzenslust austoben kann.

Claudius Betz, der Inhaber von Schulranzen.com, freut sich über die neue Partnerschaft. „Mit Schreibfant sind wir am neuen Standort in Stuttgart eine hervorragende Symbiose eingegangen. Die Angebote beider Unternehmen bieten eine sinnvolle gegenseitige Ergänzung für jeglichen Bedarf rund um das Thema Schule und Schreiben sowie – mit unseren Rucksäcken und Taschen – den Bereich Freizeit.“ Neben Gevelsberg in Nordrhein-Westfalen, Hannover und Dresden ist Schulranzen.com nun mit neun Filialen in Baden-Württemberg vertreten. Die bundesweite Präsenz soll weiter im Franchise-System ausgebaut werden.

Auch Herr Müller, der Franchisenehmer im Cannstatter Carré, zeigt sich hochzufrieden: „Wir glauben, dass wir mit der eingegangenen Partnerschaft ein großes Potenzial an Synergien freisetzen können. Das sichert die Zukunft unseres Unternehmens, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter, und bietet den Kunden viele Vorteile – fachliche Beratung, kürzere Wege und damit mehr Zeit und weniger Stress beim Einkaufen.“

Schulranzen.com ist ein Tochterunternehmen der Betz DSR GmbH mit Sitz in Biberach. Der Online-Händler bietet ein umfangreiches Schulbedarfsangebot wie beispielsweise Schulranzen, Rucksäcke oder Schultüten. Schulranzen.com hält sowohl online als auch in den Fachcentern in Biberach, Pforzheim, Ravensburg, Hannover, Backnang, Ochsenhausen, Reutlingen, Dresden, Zell am Harmersbach/Ortenau, Gevelsberg bei Hagen, Villingen-Schwenningen und neuerdings in Stuttgart eine große Auswahl an hochwertigen Schulranzen für die Vorschule und Kindergartentaschen sowie Taschen und Rucksäcke von besonders bei Jugendlichen beliebten Markenherstellern wie 4You, Eastpak, Take it Easy, Dakine, Jack Wolfskin oder Chiemsee bereit.

Kontakt:
SCHULRANZEN.COM – Betz DSR GmbH