DBI XPLORER – innovative Online-Plattform für das Bauwesen

Die interaktive Informationsplattform bietet Online-Zugriff auf Deutschlands größte Datenbank für Bauaufträge und Nutzern somit potenzielle Wettbewerbsvorteile.

Wissen darüber, wann, was, wo und von wem gebaut wird, ist essentiell wichtig für Handwerker, Baufirmen, Dienstleister und Anbieter von Produkten rund um das Baugeschäft. Um einen Auftrag zu bekommen, muss man einen guten Überblick haben, eine schnelle Auswahl treffen können und möglichst viel über Hintergründe wissen. Erfolg im Geschäft und Vorteile gegenüber Konkurrenten beruhen somit zu einem nicht unwesentlichen Teil auf aktuellen und vollständigen Informationen.

Leistungsfähiges Online-Tool: DBI XPLORER

Der DBI XPLORER, wie unter http://www.bauakquise.de anhand einer Demoversion verdeutlicht wird, ist ein Online-Angebot mit Zugriff auf Deutschlands größte Ausschreibungsdatenbank für Bauaufträge. Es wird tagesaktuell über neue Bauprojekte und Auftragschancen in Deutschland berichtet. Die Bauausschreibungen sind detailliert und umfangreich gehalten, sodass eine gezielte Auftragsakquise erfolgen kann. Ein Überblick über Projekte des jeweiligen Bauherrn aus den letzten Jahren und deren weitere Entwicklung rundet das Angebot ab.

Insiderinformationen zu Entscheidernetzwerken

Eine wichtige Voraussetzung für eine zielgerichtete und effektive Auftragsvermittlung sind Informationen zu den Entscheidern am Bau und ihren bisherigen und laufenden Bauvorhaben. Mit dem DBI XPLORER lassen sich bestehende Kontaktnetzwerke erkennen, sprich: wer mit wem an welchen Projekten arbeitet. Dies ermöglicht eine genauere Auswahl der Bauaufträge und das Erarbeiten zugeschnittener Bewerbungen. Im Ergebnis können Firmen der Baubranche selbst zum Netzwerkpartner werden und sich dadurch eine stabile Auftragslage sichern.

Flexible Zugriffsmöglichkeit und effektive Projektabwicklung

Der DBI XPLORER ermöglicht einen zeit- und ortsunabhängigen Abruf von Projektdaten via Internet. Dadurch ist das permanente Einsehen von Bauaufträgen gesichert und Auftragschancen können besser wahrgenommen werden. Auch haben z. B. Außendienstmitarbeiter via Internet direkten Zugriff. Die gesamte Projektabwicklung mit einem einzigen Online-Tool beschleunigt die Projektakquisition und liefert somit Wettbewerbsvorteile hinsichtlich dieses Kriteriums.
Details erfragen Interessenten bei DBI Stuttgart NL, Tel.: +49 (0) 711 50 99 5-0, www.bauakquise.de

Der Deutsche Baustellen-Informationsdienst DBI bietet Kunden mit dem interaktiven Online-Angebot „DBI Xplorer“ die Möglichkeit, auf eine der größten Ausschreibungsdatenbanken für Bauprojekte zuzugreifen und auf diese Weise private wie auch öffentliche Bauausschreibungen, Handwerkeraufträge etc. zu sichten. Der Nutzer erhält zu jedem Projekt eine ausführliche Projektbeschreibungen sowie detaillierte Informationen zu den jeweiligen Entscheidern und Entscheidernetzwerken. Durch das Definieren individueller Suchparameter sowie durch das Anlegen von Favoritenlisten, lassen sich mit Hilfe des Xplorers Bauaufträge zielgenau ermitteln und akquirieren.

DBI Stuttgart NL Baumarktforschung Holding GmbH
Silvia Hellemons