Der neue Fahrradständer Noleo: Industriedesign der Neuzeit

Fahrradständer NOLEO

Die Assoziationen, die sich beim Anblick des Fahrradständers Noleo einstellen, mögen von überdimensionierten Serviettenringen bis zu olympischen Disziplinen reichen. In jedem Fall sorgt das ungewöhnliche Design für eine attraktiv gestaltete Umgebung, die auch zur Nutzung der Abstellmöglichkeit für Fahrräder auffordert.

Pure Funktionalität mit bemerkenswerter Optik.

Anforderungen wie die Bereitstellung von Fahrradständern nur zweckmäßig zu erfüllen, ist keine Option für Entscheider und Planer mit hohem Anspruch an die Gestaltung von Außenbereichen. Für die Menschen, die in Städten und Gemeinden unterwegs sind, machen Inseln gelungener Stadtmöblierung einen nicht unerheblichen Teil der urbanen Lebensqualität aus. Ohne angestrengt hip oder avantgardistisch sein zu müssen, setzt die Thieme GmbH beim Entwurf neuer Produktlinien einfach konsequent auf Designerwerte wie klare Formensprache und Mut zur ausdrucksvollen Schlichtheit.

Dieser Ansatz erlaubt es, selbst ein vermeintlich profanes Objekt wie einen Fahrradständer in einen auch in der Funktion kompromisslosen Hingucker zu verwandeln. Zusätzliche Qualität gewinnt der Fahrradständer Noleo, indem er universell in allen Umgebungen einsetzbar ist. Auf offenen Plätzen sorgt er ebenso für einen bewussten Stil wie er vor einem Fachwerkhaus eine gute Figur macht. Aufstellungsorten wie vor eher tristen Fassaden verleiht er sogar noch einen gewissen repräsentativen Charakter.

Die markanten Doppelringe erlauben das beidseitige, komfortable Abstellen und Anschließen von Fahrrädern. Ob in feuerverzinktem Stahl, in Edelstahl oder farbbeschichtet, mit seinen in Breite und Länge unterschiedlichen Varianten lässt sich der Fahrradständer perfekt in die jeweilige bauliche Situation integrieren.

Langfristiger Mehrwert durch verlässliche Qualität auch in Material und Verarbeitung

Städte, Kommunen, Unternehmen und Institutionen, die Außenbereiche mit entsprechendem Mobiliar auszustatten haben, profitieren mit dem Produktsortiment der Thieme GmbH von deren Beibehaltung von traditionellen Werten wie einer hohen Produktqualität. Das gleichbleibend hohe Niveau der Materialqualität und die Erfahrungen und Kompetenzen in der Verarbeitung kommen umso mehr zur Geltung, als dass Robustheit, Witterungsbeständigkeit und Langlebigkeit zu den wesentlichen Anforderungen an Stadtmobiliar gehören.

Sind die Fahrradständer erstmal aufgestellt, werden sie sicher vom Publikum bemerkt. Seitens des Aufstellers bedürfen sie aber in der Regel lange Zeit keiner Aufmerksamkeit, erforderliche Wartungs- oder Reparaturarbeiten lassen auf sich warten.

So es denn bei der Planung rund um Stadtmöblierung noch um Fragen zur Ausführung geht, leistet die Thieme GmbH gerne umfassende wie detaillierte Beratung.

Die Thieme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster und verfügt als Hersteller von hochwertigem Stadtmobiliar über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how.

Thieme GmbH
Oliver Brauckhoff