Der richtige Start in den Tag

VEGA macht das Frühstück zum Erlebnis

Der richtige Start in den Tag

Kaum eine Nation zelebriert das Frühstück so ausgeprägt wie die Deutschen. Schwarzbrot, Vollkornbrot, Pumpernickel, Brötchen und Brezen bilden die Unterlage für Wurst, Käse, Marmelade oder andere Brotaufstriche. Dazu kommen Cerealien, Obst, das beliebte Frühstücksei und viele andere Leckereien. Nicht umsonst macht die deutsche Redensart „Frühstücken wie ein Kaiser, zu Mittag essen wie ein König, zu Abendessen wie ein Bettler“ das Frühstück zur Hauptmahlzeit, die Kraft und Schwung für den Tag geben soll. VEGA trägt mit einer Vielzahl formschöner Table Top-Produkte dazu bei, dass das Frühstück in Restaurant und Bistro von der schlichten Nahrungsaufnahme Tag für Tag wieder zum Erlebnis mit Wohfühl-Garantie wird.

Form und Funktion – „Eight“
Ob nun Kaffee, Cappuccino oder Espresso der Frühstücksbegleiter der Wahl ist: In der Kaffee-Serie „Eight“ von VEGA macht jede Variante Lust auf mehr. Die schlichte Ruhe und Eleganz der weißen Tasse präsentiert sich als passender Widerpart zu ihrem anregenden schwarzen Inhalt. Die großzügige Untertasse, deren Form Pate für den Namen der Kollektion stand, bietet neben dem unangefochtenen Hauptdarsteller auch leckeren Nebenrollen wie Pralinen oder Petit Fours eine angemessene Bühne.

Multifunktional: Frühstücksporzellan „Synergie“
In der Gastronomie ist Multifunktionalität beliebt. Bestes Beispiel ist die neue, vielseitige Porzellan-Serie „Synergie“ von VEGA. Hier ist Untertasse nicht nur Untertasse: Sowohl die Untertassen als auch die Deckel von Zuckerdose, Milchgießer und Kaffeekanne geben auch ein formschönes Schälchen ab. Und in Sachen Design überzeugt die reduzierte und doch spannungsreiche Formensprache, die „Synergie“ zu einer charakterstarken Serie macht. Praktisch: Eine Untertasse passt gleich zu drei Obertassen. Platzsparend: Fast alle Hohlteile sind stapelbar. Und wirklich multifunktional: Mit ihrer modernen und doch zeitlosen Tropfenform runden Teller, Platten und Schälchen ideal den Frühstückstisch wie auch die Mittagstafel ab. Buffets, Amuse Geules, Desserts – für „Synergie“ ein Kinderspiel!

Stil ist, wenn alles zusammenpasst.
„Community“ heißt eine topmoderne Tisch-Serie, bei der von der Vase über den Karten- und Serviettenhalter bis zur Besteckaufbewahrung alles nach Lust und Laune kombiniert werden kann – und das in drei tollen Farben. So findet alles seinen Platz auf dem Tisch und wirkt perfekt aufgeräumt. Die trendigen Kunststoffmodule sind mit Kreidemarkern beschriftbar. Perfekte Ergänzung: farblich abgestimmte Servietten, Bestecktaschen und Tischsets.

Brot und Gebäck – edel präsentiert
Die VEGA-Designer haben zwei besonders schöne Tischkörbe aus glänzendem Chrom-Nickel-Edelstahl für den stilsicher gedeckten Tisch entwickelt. Selbstverständlich spülmaschinenfest und rostfrei. Mit attraktiven Papier- oder Stoffservietten lassen sie sich immer wieder aufs Neue verwandeln – auch dazu bietet VEGA eine reiche Auswahl.

Saft und Wasser bringen in Schwung!
Kredenzt in formschönen Karaffen, schmeckt der Frühstückssaft noch mal so gut. Die Karaffe „Drift“ aus mundgeblasenem Glas besticht durch ihre außergewöhnliche Formgebung. Und bei Karaffe „Ypsilon“ in bunten Muntermacher-Farben müssen selbst Morgenmuffel einfach fröhlich werden …

VEGA – immer eine Idee mehr. Unser Tipp:
Einladung zum Frühstücks-Treff!
In vielen Städten gibt es einmal im Monat einen festen Tag, an dem bestimmte Menschengruppen zusammenfinden können, wie zum Beispiel bei einem Früstücks-Treff für alle Neubürger. Tolles Zusatzgeschäft für Gastronomen, wenn sie diese Idee aufgreifen, einen Tisch reservieren und dafür in Inseraten, auf ihrer Homepage und im Restaurant werben. Oder wie wär“s mal mit einem Frühstück für alle Mountain-Biker, Tourengeher, Opernfreunde, Hundebesitzer, …? Besonders aufmerksam, wenn dann auch noch Tisch-Deko und Reserviert-Schilder passend zur Personengruppe gestaltet werden.

VEGA – Immer eine Idee mehr: Unter diesem Motto ist das Unternehmen euro-paweit für seine Kunden tätig, natürlich stets im engen Erfahrungsaustausch und damit ganz nah an der Praxis. Die zur E.M. Group Holding AG gehörende VEGA ist ein führender B2B-Versender für Qualitätsprodukte aus dem Bereich Gastro-nomie-, Hotellerie- und Catering-Equipment. Gegründet 1993 in Deutschland, verfügt VEGA heute über Niederlassungen in Frankreich, Österreich, der Schweiz, in Spanien, Schweden, Italien und in den Niederlanden. VEGA bietet eine persön-liche 24-Stunden-Bestellannahme an 365 Tagen im Jahr und einen besonders schnellen Lieferservice von 48 Stunden: ohne Mindestbestellwert, mit gleichzeiti-ger Vollversicherung der Ware und einem Rückgaberecht von 10 Tagen. Der Muster-Service ermöglicht den unverbindlichen Test kompletter Modellgarnituren. Mehr Infos unter www.vega-direct.com.

VEGA Vertrieb von Gastronomiebedarf GmbH
Christa Fischer