Die AK Ruhr gründet den Verein Armaturenkompetenz Ruhr e. V.

Nach einem erfolgreichen Messeauftritt der fünf Partnerfirmen auf der b2d Messe auf Schalke im Jahr 2010 haben sich die Unternehmen in diesem Jahr dazu entschlossen, ihren losen Verbund durch die Gründung eines Vereins zu stärken.

Um besser für Partner und interessierte Unternehmen greifbar zu sein, haben sich die fünf Unternehmen, zu denen auch die Herberholz GmbH aus Ennepetal gehört – im Internet zu finden unter http://www.herberholz.com – dazu entschlossen, den Verein Armaturenkompetenz Ruhr e. V. zu gründen.

Gemeinsame Projekte wie das Studienstipendium oder der einheitliche Anlaufpunkt für interessierte Kunden und Partneranfragen sind nur einige der Punkte, die zur Gründung des Vereins beitrugen.

Der Verein wurde im Mai diesen Jahres gegründet. Vor dem Beginn der b2d Messe auf Schalke wurde dann die Internetseite des Armaturenkonzept Ruhr e. V. aktiv online gestellt. So findet man nun alle wichtige Daten, Ansprechpartner und weitere Informationen auf www.armaturenkompetenz-ruhr.de

Der gemeinsame Auftritt der fünf Unternehmen als Verein Armaturenkompetenz Ruhr e. V. auf der b2d im Juli 2011 auf Schalke wurde durch die Standbesucher positiv bewertet und zeigte, dass die Vereinsgründung der richtige Schritt war.

Die fünf Unternehmen bündeln die Kompetenz und das Fachwissen von insgesamt 900 Mitarbeitern an sieben nationalen und sechzehn internationalen Standorten im Bereich der Armaturentechnologie.

Mit dem geplanten Studienstipendium bietet der Verein Studenten an wissenschaftlichen Hochschulen im Ruhrgebiet in einem ingenieurwissenschaftlich orientierten Master-Studiengang oder Diplomstudiengang im Anschluss an das Vordiplom die finanzielle Unterstützung während zwei Semestern sowie die Möglichkeit, ein mindestens 3-monatiges Praktikum in einem der Unternehmen zu absolvieren und die Master- bzw. Diplomarbeit zu verfassen.

Eine persönliche Beratung und weiterführende Informationen erhalten Interessenten bei Herberholz GmbH, Ennepetal. Telefon: 02333/98 98 0, www.herberholz.com

Seit 1948 beliefert das Unternehmen Industrie und Handel mit Regelklappen, Absperrklappen und Drosselklappen aus unterschiedlichsten Materialien. Das Lieferspektrum umfasst ferner Kugelhähne und Rückschlagklappen, welche unter anderem ihren Einsatz in der Automotivbranche und Gebäudetechnik finden. Kundenindividuelle Lösungen wie beispielsweise für den Marine- und Zivilen Schiffbau werden ebenfalls angeboten. Beginnend mit der Angebotserstellung, Planung bis hin zum after sales service erhalten Kunden alles aus einer Hand.

Herberholz GmbH
Joerg Beiner