Die China Handelsagentur: Bewährte Erfahrung in neuem Design

Die China Handelsagentur CHA hilft schon seit mehr als 8 Jahren sowohl deutschen als auch chinesischen Unternehmen dabei, den Markteintritt im jeweils anderen Land professionell und reibungslos zu gestalten. Die Erfahrung der Agentur ist ihr größtes Kapital, denn man muss den chinesischen Markt kennen, um dort erfolgreich Fuß zu fassen. Nun hat die CHA Ihre Website neu gestaltet um potentiellen Kunden einen noch übersichtlicheren ersten Einstieg zu ermöglichen.

Die China Handelsagentur: Bewährte Erfahrung in neuem Design

China-Handel mit erfahrenem Partner

Das eigene Unternehmen bekannt zu machen und am Markt zu etablieren, ist immer eine besondere Herausforderung, selbst wenn es im Heimatland geschehen soll. Ungleich anspruchsvoller sind der China-Handel oder der Markteintritt in China, denn Unternehmer müssen wissen, nach welchen Gesetzmäßigkeiten der Markt dort funktioniert. Ohne Hilfe ist man meist verloren und läuft Gefahr, mit dem eigenen Projekt zu scheitern. Die China Handelsagentur CHA hat sich darauf spezialisiert, Firmen beim Aufbau des Geschäfts in China zu helfen. Mit jahrelanger Erfahrung und hilfreichem Wissen über die Besonderheiten des Landes unterstützt die CHA Unternehmen und sorgt so für einen gelungenen Markteintritt in China.

Nur wer den Markt in China kennt, hat eine Chance

Das Alleinstellungsmerkmal der China Handelsagentur CHA ist in dem weit über die Theorie hinausgehenden Wissen der handelnden Personen begründet. Davon konnten sich seit der Gründung im Jahr 2004 bereits über 90 mittelständische Kunden überzeugen. Durch eigene Unternehmen in den Bereichen Investitions- und Konsumgüter verfügt die CHA über praktische Erfahrungen und kennt die Stolpersteine sehr genau, denen man beim Markteintritt sowie beim Handel mit China begegnen kann. So kann die Agentur wertvolle Unterstützung leisten, wenn es darum geht, die Absatz- und Beschaffungsmärkte in der Volksrepublik China zu analysieren und Lösungen zu erarbeiten.

China-Handel: Eine Geschichte der Missverständnisse

Meist ist es weder von der einen noch von der anderen Seite böse Absicht, wenn eine Geschäftsbeziehung nicht funktioniert. Vielmehr sind es Missverständnisse, die zu Schwierigkeiten führen. Es beginnt bei der Sprache. Zwar hat sich in den letzten Jahren ein wachsendes Bewusstsein dafür entwickelt, wie wichtig es ist, die chinesische Sprache zu verstehen. Dennoch gibt es im deutschen Mittelstand nur selten Mitarbeiter, die Chinesisch sprechen. Auch die kulturellen Unterschiede führen oft dazu, dass es zu Enttäuschungen kommt. Gegenseitige Erwartungen werden nicht erfüllt, weil man sich gegenseitig nicht versteht oder Handlungen falsch interpretiert. Nicht zuletzt ist es das chinesische Rechtssystem, das man verstehen sollte, um fatale Fehler zu vermeiden. Auf einen Rechtsstreit in China lässt man es besser nicht ankommen, da der Ausgang in vielen Fällen völlig unvorhersehbar ist.

Die Lösungen der China Handelsagentur CHA

Das Team der China Handelsagentur CHA besteht aus deutsch-chinesischen Mitarbeitern, die sich im Vertrieb und im Einkauf auskennen und auf einen umfassenden Erfahrungsschatz zugreifen können. Sie stammen aus unterschiedlichen Branchen und verfügen über Beziehungen, die das sichere Fundament für den Geschäftsaufbau in China bilden. Die China Handelsagentur CHA führt die Kulturkreise zusammen. Dadurch werden Missverständnisse verhindert, bevor sie überhaupt entstehen können. Beim Handel mit China geht es um das Verstehen des Marktes und der Menschen. Nur so kann es gelingen, den Markteintritt in China zu bewältigen. Genau dafür ist die China Handelsagentur CHA da. Seit vielen Jahren. Und ab sofort mit einem neuem Internetauftritt.

Die China Handelsagentur CHA ist eine Marke der MEDEURAS GmbH. Seit 2004 unterstützt der Dienstleister deutsche und chinesische Unternehmen beim Markteintritt im jeweils anderen Land. Sitz des Unternehmens ist Düsseldorf mit Niederlassungen und Agenturen in den größten Städten der VR China.

Kontakt:
Medeuras GmbH