Die Herberholz GmbH erweitert ihren Mitarbeiterstamm

Der Komponenten und Systemlieferant Herberholz GmbH expandiert und sucht neue Technische Vertriebsmitarbeiter/ -innen.

Das mittelständische Unternehmen Herberholz GmbH,, baut in diesem Jahr seinen Mitarbeiterstamm weiter aus. Derzeit entwickeln, produzieren und vertreiben 24 Mitarbeiter Industrie-Armaturen für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Der Komponenten- und Systemlieferant bietet seinen Kunden individuelle Problemlösungen in bester Qualität und mit höchstem Nutzen.

Zur Verstärkung des Teams werden nun Technische Vertriebsmitarbeiter/ -innen gesucht, deren Aufgaben unter anderem in der Kontaktpflege zu bestehenden Kunden und der Akquise von Neukunden bestehen. Das Führen von technischen Beratungsgesprächen am Telefon und vor Ort beim Kunden gehören ebenso zu den Aufgabengebieten, wie die Kalkulation von Angeboten, deren Ausarbeitung und die Angebotsverfolgung. Das Unternehmen legt sehr viel Wert darauf, dass Kunden auch nach Auftragsvergabe betreut werden, auch hier sind die neuen Mitarbeiter des Unternehmens im Bereich After-Sales-Betreuung gefragt.

Die Bewerber sollten staatl. geprüfte Techniker, Maschinenbau- oder Verfahrenstechnikingenieur sein. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren oder ähnlichen Position ist keine Bedingung, aber wünschenswert, ebenso Kenntnisse im Betrieb von Biogasanlagen beziehungsweise Gas-, Wärmeleitungsnetzen. Erfahrung in der Industrie-Armaturen-Branche, im Anlagenbau oder der Verfahrenstechnik sollte gegeben sein.

In der Kommunikation mit internationalen Kunden sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Bedienung von MS-Office Programmen Voraussetzung für serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise.

Anschreiben von verantwortungsbewussten Bewerbern, die hohe Konzeptionsstärke, selbstständige und doch teamorientierte Arbeitsweise vorzeigen können, werden sicher das Augenmerk auf sich ziehen.

So startet die Herberholz GmbH zukunftsorientiert und innovativ in das Geschäftsjahr 2011.

Eine persönliche Beratung und weiterführende Informationen erhalten Interessenten bei Herberholz GmbH, Ennepetal. Telefon: 02333/98 98 0,

Seit 1948 beliefert das Unternehmen Industrie und Handel mit Regelklappen, Absperrklappen und Drosselklappen aus unterschiedlichsten Materialien. Das Lieferspektrum umfasst ferner Kugelhähne und Rückschlagklappen, welche unter anderem ihren Einsatz in der Automotivbranche und Gebäudetechnik finden. Kundenindividuelle Lösungen wie beispielsweise für den Marine- und Zivilen Schiffbau werden ebenfalls angeboten. Beginnend mit der Angebotserstellung, Planung bis hin zum after sales service erhalten Kunden alles aus einer Hand.

Herberholz GmbH
Joerg Beiner