Die tagesaktuellen Goldankaufpreise bei Goldankauf München

Wer alten Goldschmuck oder seine lang gehegten Goldreserven verkaufen möchte, ist ohne Frage an einem fairen und transparenten Goldankaufpreis interessiert. Beim Goldankauf München werden diese beiden Aspekte neben dem Kundenservice besonders groß geschrieben. Der tagesaktuelle Goldpreis, dessen Grundlage das tägliche Goldfixing darstellt, ist dafür ein Garant.

Das Goldfixing am London Bullion Market hat Tradition. Schon seit dem 17. Jahrhundert wird hier täglich außerbörslich der Goldpreis ermittelt, seit 1968 sogar zweimal täglich. Dazu treffen sich um 10:30 Uhr Londoner Zeit fünf Vertreter bedeutender Banken, unter ihnen auch die Deutsche Bank, und verhandeln auf eigenes Risiko miteinander und mit ihren Kunden den Goldpreis für den Tag. Um 15:00 Uhr wiederholt sich die Prozedur, um für den Börsenstart in den USA einen aktualisierten Goldpreis zu gewährleisten.

Der Vorteil des Fixings ist die Möglichkeit, einen Großteil der Goldtransaktionen zu einem festen Preis abzuwickeln, ohne durch kurzfristige Marktschwankungen gestört zu werden. Das Risiko für Verkäufer wird dadurch besonders verringert. Zusätzliches Vertrauen wird durch die reale Verfügbarkeit des Goldes vor Ort. An mehreren unbekannten Orten in London lagern streng gesichert Goldreserven, unter anderem auch die der Deutschen Bundesbank.

Kunden, die sich für den Verkauf ihrer Goldstücke entschieden haben, können sich beim Goldankauf München auf verschiedene Arten über den aktuellen Goldpreis informieren. Zum einen können sich interessierte vor Ort in der Planeggerstraße 9a in 81241 München jederzeit nach dem aktuellen Goldpreis erkundigen. Dort können auch die betreffenden Stücke schnell und vor den Augen der Kunden geprüft und auf ihren Feingoldgehalt hin untersucht werden.

Ein Informationsgespräch ist aber auch für die Kunden möglich, denen ein Besuch in München aus unterschiedlichsten Gründen nicht möglich ist. Die Mitarbeiter des Goldankauf München stehen auch telefonisch unter der Telefonnummer 089/ 666 16 88-0 Rede und Antwort bei Fragen zum aktuellen Goldpreis. Einen Überblick über die tagesaktuellen Edelmetallpreise bietet nicht zuletzt die Internetseite des Goldankaufs www.goldankauf-muenchen.de. Dort finden sich auch alle anderen wichtigen Informationen zum Goldankauf, egal ob per Post oder vor Ort.

Das Silberfixing findet übrigens nach einem ähnlichen Modell täglich um 12:00 Londoner Zeit statt. Der festgestellte Preis spiegelt sich dann auch wieder im Silberankaufpreis beim Goldankauf München wider.

Goldankauf Bayern wird vom Goldprofi Martin Nagel geführt und bekennt sich ausdrücklich zu Transparenz bei Preis und Abwicklung. Alle Ankaufpreise werden tagesaktuell ermittelt und im Internet sowie im Geschäft veröffentlicht. Versteckte Kosten oder Gebühren werden nicht erhoben.

Aufgekauft werden Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium das in Form von Altgold, Zahngold, Bruchgold, Barren, Silberbesteck, Münzen, Schmuck, Ketten, Armreifen, Ringe, Uhren usw. vorgelegt werden kann. Mit Präzisionswaage und Röntgenfluoreszenzanalyse werden die Ankaufpreise blitzschnell und seriös ermittelt.

Über 5.000 Privatkunden pro Jahr wissen diesen seriösen Goldankauf Service zu schätzen. Die angekauften Edelmetalle werden fast vollständig an namenhafte Industrieunternehmen verkauft. So ist eine stete Nachfrage gegeben. Beim Goldankauf Bayern können Edelmetalle auch gekauft werden – dies in Form von Barren und Münzen aus Gold, Silber, Platin und Palladium.

Goldankauf Bayern
Martin Nagel