Druckportale.de: einfach und kostengünstig hochqualitative Drucksachen bestellen

Neue Online Druckerei in Wiesbaden: schnell, problemlos und kostengünstig zur eigenen Drucksache

Wiesbaden 01.04.2011

Das Onlineangebot Druckportal.de ist in Wiesbaden an den Start gegangen. Die Internetdruckerei bietet Endkunden zuverlässig eine breite Palette an hochqualitativen Drucksachen zu sehr günstigen Preisen an.

Der User von Druckportal.de kann sich problemlos Art und Menge seiner Aufkleber, Blöcke, Briefbögen, Briefumschläge, Broschüren, Displays, Flyer, Folder, Kalender, Poster, Postkarten, Schreibtischunterlagen, Tischauflagen oder Visitenkarten auf der Website zusammenstellen. Hans-Joachim Kaltwasser, Geschäftsführer der Druckportale GmbH: „Oberstes Gebot beim Gestalten der Website war Einfachheit. Unsere Nutzer haben nach wenigen Klicks ihre Drucksache bestellt.“

Nutzerfreundlicher Aufbau der Website:

Die Kunden werden beim Erstellen ihrer Produkte nicht allein gelassen. Ein integriertes Selbsthilfetool auf der Website hilft bei eventuell auftauchenden Fragen weiter. Außerdem erklärt ein Medienlexikon alle Fachbegriffe rund ums Drucken. Die konsequente Kundenorientierung von Druckportal.de zeigt sich auch daran, dass alle Wünsche in puncto Drucksachen erfüllt werden. „Wir kümmern uns auch um komplexe Sonderanfertigungen, die ein Interessent an uns heranträgt“, unterstreicht Geschäftsführer Christian Augsburger.

Langjährige Erfahrung bei Geschäftskunden:

Hinter Druckportal.de stehen die Experten der Druckportale GmbH, die bereits über jahrelange Kompetenz im Datenbankmanagement und dem Aufbau von Produktions- und Bestellportalen im Business to Business-Bereich verfügen. Der Schritt ins Endkundengeschäft sei eine logische Konsequenz gewesen, erklärt Kaltwasser. „Erfahrungen aus unseren früheren Projekten haben gezeigt, dass der Bedarf für ein konsequent kundenfreundliches Drucksachen-Einkaufsportal besteht. Eine komfortable und zeitgemäße Bestellmöglichkeit in diesem Segment hat bislang gefehlt.“

Produktion in eigener Hand:

Die Druckportale GmbH produziert ihre Drucksachen in Eigenregie, um den besonderen Anforderungen einer Internet-Druckerei gerecht zu werden. Augsburger: „Es ist es unumgänglich, hierzu eine eigene, direkt angeschlossene Druckerei zu betreiben, die die hohen qualitativen und terminlichen Vorgaben erfüllen kann.“ Daraus folgt, dass große Maschinenkapazitäten mit der entsprechenden Zuverlässigkeit vorgehalten werden müssen. „Darum setzen wir ausschließlich auf namhafte Hersteller. Für die Plattenkopie sind das Maschinen von Creo. Für den Druck sind es HI-Print Maschinen aus dem Hause manroland“, legt Kaltwasser dar.

Modernste Maschinen und qualifizierte Fachkräfte:

Essenziell für eine kundenorientierte Internetdruckerei ist außerdem eine effiziente Weiterverarbeitung, um alle kurzfristigen Terminwünsche erfüllen zu können. Diese Sparte ist ebenfalls direkt bei der Druckportale GmbH angeschlossen. Auch dort wird nur auf Maschinen namhafter deutscher und Schweizer Hersteller gesetzt. „Nicht zuletzt gehört selbstverständlich auch ein fester Stamm von hochqualifizierten Fachkräften zu unserem Unternehmen, ohne die auch die beste Technik nicht ihr volles Potenzial ausspielen kann. Sämtliche Tätigkeiten werden von festangestellten Mitarbeitern ausgeführt, die zusammen auf mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung im graphischen Gewerbe zurückblicken“, unterstreicht Augsburger. Damit die Druckportale GmbH auch in Zukunft auf qualifizierte Fachkräfte zurückgreifen kann, ist die Ausbildung des eigenen Nachwuchses eine Selbstverständlichkeit.

Druckportal.de ist eine eingetragene Marke der Druckportale GmbH, mit Sitz im zentralen Rhein-Main Gebiet. Dort befindet sich auch die Produktionsstätte.

Die Druckportale GmbH besitzt jahrelange Kompetenz im Datenbankmanagement und Aufbau von Produktions- und Bestellportalen im Business to Business Bereich.

Um einer modern ausgerichteten Dienstleistung gerecht zu werden hat sich die Druckportale GmbH entschlossen, ihren Kunden eine komfortable und zeitgemäße Bestellmöglichkeit in Form eines Drucksachen-Einkaufsportales im Business to Consumer Bereich zur Verfügung zu stellen.

Bei Druckportal.de können Sie Aufkleber, Blöcke, Briefbögen, Briefumschläge, Broschüren, Displays, Flyer, Folder, Kalender, Poster, Postkarten, Schreibtischunterlagen, Tischauflagen und Visitenkarten einfach und bequem in hervorragender Qualität online bestellen.

Um den besonderen Anforderungen einer Internet-Druckerei gerecht zu werden, ist es unumgänglich, eine eigene, direkt angeschlossene Druckerei zu betreiben, die den hohen qualitativen und terminlichen Anforderungen gerecht werden kann. Daraus folgert der Bedarf am Vorhalten von großen Maschinenkapazitäten mit der entsprechenden Zuverlässigkeit. Darum setzt die Druckportale GmbH ausschließlich auf namhafte Hersteller. Für die Plattenkopie sind das Maschinen aus dem Hause Creo. Für den Druck sind es HI-Print Maschinen aus dem Hause manroland (Offenbach).

Ohne eine starke Weiterverarbeitung, die bei der Druckportale GmbH ebenfalls direkt angeschlossen ist, um alle kurzfristigen Terminwünsche erfüllen zu können, ist das Betreiben einer Internetdruckerei nicht sinnvoll und unvollständig. Auch dort wird bei uns auch nur auf Maschinen namhafter deutscher und schweizer Hersteller gesetzt. Falzmaschinen von Heidelberger Stahlfolder (Heidelberg), Sammelhefter von Müller Martini (Zofingen in der Schweiz), Klebebinder (PUR) sowie Planschneider aus dem Hause Wohlenberg (Verden in Deutschland).

Last but not Least gehört selbstverständlich auch ein fester Stamm von hochqualifizierten Fachkräften dazu, ohne die auch die beste Technik nicht ihr volles Potential ausspielen kann. Sämtliche Tätigkeiten werden von festangestellten Mitarbeitern ausgeführt, die zusammen auf mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung im graphischen Gewerbe zurückblicken. Damit wir auch in Zukunft auf qualifizierte Fachkräfte zurückgreifen können, ist bei uns die Ausbildung des eigenen Nachwuchses eine Selbstverständlichkeit.

Der Erfolg und die positive Kundenresonanz bestätigen uns auf unserem eingeschlagenen Weg. Wir werden weiterhin täglich an der Verbesserung unserer gesamten Dienstleistungspalette arbeiten um Ihnen das Größtmögliche Angebot zum bestmöglichen Preis zu bieten.

Druckportale GmbH
Christian Augsburger Hans-Joachim Kaltwasser