E-Commerce mit „bplan solutions“ – ressourcenschonendes Full-ServicePaket.

Der Käufer und das Produkt im Mittelpunkt zur Conversion-Optimierung

E-Commerce mit "bplan solutions" - ressourcenschonendes Full-ServicePaket.

bplan-solutions GmbH & Co KG – e.Commerce6.0

Anfang November startet ein renommiertes Textil Design-Label mit einem hochfunktionalen Onlineshop der höchsten Komfort für den Kunden als auch das Verkäufer-Konglomerat bietet.
Die Suche nach e-Commerce Dienstleistern ist schwer – die Einstiegshürde für viele Marken und Unternehmen zu hoch. Kosten für Logistik, Fotografie, Warenwirtschaftssysteme, Shopmanagement, Online Marketing, etc.. übersteigen schnell eine magische Grenze. Die Goldgräber Stimmung bei Dienstleistern in einer Zukunftsbranche mit enormem Wachstumspotential treibt zudem die Preise in eine teils undurchsichtige Höhe.
Dieses Problem erkennend hat sich das auf Prozess- und Schnittstellenmanagement spezialisierte Kölner Unternehmen dem Thema „e-Commerce“ unter dem Gesichtspunkt Service, Machbarkeit, Automatisierung angenommen. „Das Setup eines Onlineshops ist kein Hexenwerk welches mystifi-ziert als solches zu zahlen sei“, so Norbert Bündgen, GF bei der bplan solutions GmbH & Co KG. Die prozessgesteuerte Anbindung von Lizenznehmern an beliebige Shopsysteme und deren Warenwirtschaft ist die eigentliche Herausforderung für ein funktionierendes und voll digitalisiertes Shopsystem. Mit der von uns entwickelten Plattform (LEA) ist es möglich, voll automatisiertes Shopmanagement aus Sicht der Lizenznehmer zu betreiben. Die Verteilung der eingestellten Artikel und Konditionen erfolgt vollautomatisch in die hinterlegten Zielsysteme. Die Anbindung dieser Systeme erfolgt über bidirektionale Webservices, welche vollkommen zielsystemunabhängig eingesetzt werden können. „Der heutige, manuelle Aufwand reduziert sich gegen Null, Fehlerquellen werden eliminiert und die Mitarbeiter massiv entlastet. Hinzu kommt die permanente Aktualität für alle Beteiligten, über Verfügbarkeiten, Artikeldisposition und Verkaufszahlen. Die Kopplung unterschiedlicher Systeme bringt dem Kunden einen Mehrwert, somit Kosteneffizienz, somit Zufriedenheit.“
Konsequent wurde so auch das Leistungsportfolio rund um das Produkt e-Commerce angereichert. Aufgrund der der Nähe zum Finanzdienstleistungssektor und Warenwirtschaftssystemen, können schnelle und flexible Prozessanpassungen vorgenommen werden, die kurzfristig Arbeit einsparen.
Das Full-Service Konzept umfasst ebenfalls die Punkte Produktfotografie, Fulfillment über entspre-chende Partner und das komplette Online Marketing.
Ein Angebot, welches zuletzt auch das italienische Design-Label überzeugt hat und in Kürze 14.11.2012 präsentiert wird.
Mit der bplansolutions GmbH wird e-Commerce zu me-Commerce. QUASI eCommerce 6.0….

Wir beschäftigen uns ausschließlich mit den Themen Softwareentwicklung, Consulting und Service.
Neben der klassischen Produktentwicklung liegen weitere Schwerpunkte in der Individualentwicklung und Produktveredelung. Im Bereich Consulting setzen wir für einige ergänzende Themen auf befreundete Partnerfirmen, die unser Gesamtportfolio perfekt abrunden.
Der Bereich Service umfasst Wartung, Support und Betrieb.
Unsere Themen und Themenbereiche gehen fließend ineinander über und ergeben somit Synergien über die einzelnen Bereiche hinaus. Unser Ziel ist eine Symbiose aus verschiedensten Produkten und Systemen, Dienstleistungen und Services.
Die Kopplung existierender Systeme bringt dem Kunden einen Mehrwert, somit Kosteneffizienz, somit Zufriedenheit.

Kontakt:
bplan-solutions GmbH & Co. KG