Edelstahloptik von Alu Profilsystemen

Edelstahloptik von Alu Profilsystemen und wie sie hergestellt wird
Edelstahloptik von Alu Profilsystemen
Alu Profilsysteme

Es gibt verschiedene Varianten der Oberflächenveredelung. Das Aluminium kann eloxiert, beschichtet oder lackiert werden oder aber auch gebürstet und poliert werden. Auch das verchromen ist eine weitere Methode, die genutzt werden kann, sowie eine Behandlung mit Niphos. Durch Niphos entsteht dann die Edelstahloptik, die von vielen Menschen bei dem Aluminium so geschätzt wird, da sie sehr dekorativ wirkt.

Die Alu Profilsysteme und die Edelstahloptik

Die Edelstahloptik wird mit Niphos hergestellt. Niphos ist dabei eine Legierung aus Nickel und Phosphor, welche auf einem elektrolytischen Weg auf das Aluminium oder auch auf die Alu Profilsysteme aufgetragen wird. Durch diese Art und Weise der Legierung wird jede Stelle der Aluminiumprofilsysteme erreicht und sie erhalten dadurch eine wärmere Oberfläche als durch das Verchromen. Auch gegen Verschleiß schützt die Edelstahloptik von Alu Profilsystemen. Die hohe Korrosionsbeständigkeit ist ebenfalls ein großer Vorteil der durch die Edelstahloptik entsteht. Auch die Festigkeit gegenüber Abrieb spricht für eine Behandlung mit Niphos.

Die Alu Profilsysteme und ihre Verwendung mit Hilfe der Edelstahloptik

Das hochwertige Design, welches durch diese Oberflächenveredelung entsteht, ist gerade auch bei Profilsystemen sehr gut zur Geltung zu bringen, wenn diese zum Beispiel auch bei Werbetafeln genutzt werden können. Diese bestechen dann durch ihre schöne Optik und die Witterungsbeständigkeit, die sie aufweisen.

Ebenso ist dies auch bei Schaukästen oder Vitrinen der Fall. Die Alu Profilsysteme werden dabei wegen ihrer Edelstahloptik gern genutzt.

Die Firma MWM GmbH & Co KG, gegründet 1998 als Einzelunternehmen durch den Inhaber und jetzigen geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Michael Wilmes, ist Partner der metallverarbeitenden Industrie.

MWM versteht sich als Systemlieferant im Bereich der Herstellung von Waren und der Bearbeitung von Bauteilen aus Aluminium und anderen NE-Metallen. Unter Einbeziehung der Beschaffung erforderlicher Rohstoffe und die Verarbeitung bis hin zur Oberflächenveredlung und anschließender Montage bieten wir unseren Kunden in vielen Bereichen Full-Service Lösungen.

Die Entscheidung alle Geschäftsprozesse nach dem Regelwerk der DIN ISO 9002 – 2000 auszurichten und kontinuierliche Verbesserungen durchzuführen, sichert Arbeitsplätze und ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau.

MWM GmbH & Co. KG
Michael Wilmes