Einladungskarten, Geburtstagskarten und Grußkarten mit Schokolade selbst gestalten – das Schokogramm von Chocolat Frey.

Schweizer Schokolade Nr. 1 als personalisierte Gruß-Postkarte weltweit zu verschicken.

Einladungskarten, Geburtstagskarten und Grußkarten mit Schokolade selbst gestalten - das Schokogramm von Chocolat Frey.

Zum Weihnachtsfest 2012 bindet der Schweizer Schokoladen-Marktführer Chocolat Frey seine beliebte Website www.schokogramm.de durch eine neue Landingpage in das Corporate Design des Konzerns ein. Das per Schokogramm versendete Tafelschokoladen-Sortiment kann mit selbst kreierten Grußkartenmotiven individualisiert werden.

Trotz oder vielleicht wegen der zunehmenden Digitalisierung und dem Vormarsch von schnell verschickten eCards freuen sich Freunde, Bekannte und Verwandte auch heute noch besonders über einen selbst gemachten Postkarten-Gruß in Form eines Schokogramms.

Ob Milchschokolade, dunkle oder weiße Schokolade, ob gefüllt, luftig oder ohne Zucker – entsprechend des vermuteten Empfängergeschmacks, können rund 30 Sorten Chocolat Frey Tafelschokoladen geschickt werden.
„Das allein könnte man auch aus dem Online-Shop unserer Konzernmutter www.migros-shop.de machen“, gibt Schokogramm-Manager Carsten Thiele zu Bedenken, „in unserem Webshop gestalten die Kunden darüber hinaus einen persönlichen Schokoladen-Gruß.
Als Dank, Entschuldigung oder auch Einladung – sie wählen ihren Favoriten aus vorhandenen Postkartenmotiven oder kreieren individuelle Postkarten-Designs, die einfach heraufgeladen und eingebunden werden. Dann muss nur noch der passende Grußkarten-Text verfasst werden und fertig ist das Schokogramm.“

Für das Versenden eines Schokogramms an mehrere Empfänger, z. B. als Einladung zur Hochzeit, Jubiläumsfeier oder Geburtstagsparty stellt die hundertprozentige Chocolat Frey-Tochter Schokogramm entsprechende Versand-Logistik bereit.
Mit der Entscheidung, das Schokogramm durch die neue Landingpage www.schokogramm.de auch visuell näher an Chocolat Frey anzubinden, möchte Thiele neben den Endverbrauchern auch den Geschäftskunden entgegenkommen.

Die in der Schweiz am häufigsten gekaufte Schokoladenmarke ist als eigenes Schokoladenlabel besonders beliebt. „Unsere Firmenkunden nutzen das Schokogramm als ausgefallene Visitenkarte, Werbeträger oder auch auffällige Event-Einladung. Neben den Classic Tafeln bieten wir für diese Zielgruppe durch die Supreme Tafeln und die 400 g-Tafeln noch mehr kreativen Gestaltungsraum.“

Besonders beliebt: das Dankeschön-Schokogramm für den Geburtstag eines Mitarbeiters, die Schokogramm-Umfrage (inkl. Rückantwortkarte im Schokogramm) und die Schokogramm-Gewinnspiele mit einem Kreuzworträtsel auf der Innenseite. Häufig im Rahmen von Corporate-Aufträgen verschickt wird auch Schokolade mit einem Kulanz- oder Entschuldigungsschreiben, mit der dem Kunden seine Reklamation versüßt wird.

Das Schokogramm ist eine Dienstleistung der ChocolatFrey AG, einer Tochtergesellschaft der Migros.

Adresse: Schokogramm Chocolat Frey AG, Bresteneggstr.4, 5033 Buchs
Mailkontakt: schokogramm@chocolatfrey.ch