Elavon akzeptiert JCB Kreditkarte

Elavon verarbeitet jetzt auch JCB-Kreditkarten

Frankfurt, 10. April 2013 – Elavon, eine einhundertprozentige Tochter von U.S. Bancorp (NYSE: USB) und führender globaler Zahlungsdienstleister, ermöglicht seinen Kunden in Deutschland und in weiteren 14 europäischen Ländern nun auch die Akzeptanz der JCB Karte (Japanese Credit Bureau). JCB ist weltweit neben Visa, MasterCard, American Express, Diners Club und UnionPay eine der meist genutzten Kreditkarten.

Bis Ende 2012 wurden fast 70 Millionen JCB Karten weltweit in 17 Ländern ausgegeben. Die Kreditkarte wird in 190 Ländern akzeptiert. Jährlich besuchen etwa 350.000 JCB Karteninhaber, die oft Reisende mit hohem Einkommen sind, Deutschland. Die Durchschnittsausgaben betragen in Europa 450 Euro pro Karte. „Das ist ein hohes zusätzliches Umsatzpotential für jedes Karten akzeptierende Unternehmen, insbesondere für jene, die internationale Touristen und Geschäftsleute willkommen heißen,“ erläutert Jan Reinink, Leiter des Vertriebsbereichs von Elavon in Deutschland. „Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach Wegen, unseren Kunden zusätzliches Geschäft zu ermöglichen, indem wir den Zahlungsprozess vereinfachen. Die JCB Akzeptanz ist unsere Antwort auf die wachsende Nachfrage seitens unserer Kunden aus dem Gastgewerbe und des exklusiven Einzelhandels. Unsere Kunden haben die Möglichkeit, alle wichtigen Karten über eine einzige Vertragsbeziehung mit Elavon zu akzeptieren. Das versetzt sie in die Lage, ihren Kunden einen noch besseren Service zu gewährleisten.“

Für Elavons Kunden bedeutet die JCB-Akzeptanz einen Zusatznutzen ohne Zusatzkosten und ohne weiteren administrativen Aufwand. Alles was erforderlich ist, ist die Anbringung des JCB Akzeptanzemblems im Fenster oder an der Kasse, um ausländische Besucher darauf aufmerksam zu machen, dass diese mit ihrer JCB-Karte bezahlen können.

Bildrechte: JCB

Über Elavon (www.elavon.de)
Elavon ist Anbieter globaler Zahlungslösungen für über eine Millionen kartenakzeptierende Unternehmen in den USA, Europa, Kanada, Mexiko, Puerto Rico und Brasilien. Die Elavon-Produktpalette umfasst unter anderem die Verarbeitung von Zahlungstransaktionen mit Kredit- und Debitkarten, dynamische Währungsumrechnungen (DCC) sowie die Bereitstellung von Kartenlesegeräten. Die Lösungen von Elavon sind individuell auf unterschiedlichste Branchen zugeschnitten – vom Fach- und Einzelhandel über das Restaurant- und Gastgewerbe bis hin zum Versand- und Onlinehandel. Alle europäischen Geschäftsaktivitäten werden durch Elavon Financial Services Limited vertreten, eine in Irland registrierte Bank mit Sitz in Dublin und einhundertprozentige Tochter der U.S. Bancorp (NYSE: USB).

Kontakt:
Elavon Financial Services Limited