Erfolgreich neues Shopsystem mit Terminplanung etabliert

Die Ziele des Jahres 2011 sind erreicht. Mit dem neu etablierten Shopsystem ist es nunmehr möglich, alle Outdoor-Erlebnisse der Firma Outdoor Live online zu planen und zu buchen.
Erfolgreich neues Shopsystem mit Terminplanung etabliert

Wie bereits berichtet, hat die Firma Outdoor Live dieses Jahr viel Zeit in die Entwicklung eines neuartigen Shopsystems mit Buchungs-Kalender investiert. Bereits im Sommer konnte ein Großteil des Tagesgeschäftes der Kanu- und Segway-Touren über den neuen Buchungs-Kalender abgewickelt werden. Kunden waren in der Lage, die freien Verfügbarkeiten von Kanus und Segways online einzusehen und die Planung ihrer Outdoor-Erlebnis-Aktivitäten nunmehr zu jeder Tages- und Nachtzeit vorzunehmen.

Der Geschäftsführer der Firma Outdoor Live, Hansjörg Helms: „Der neue Buchungs-Kalender kam nicht nur bei unseren Kanu- und Segway-Kunden gut an. Das Interesse ist auch bei anderen Dienstleistern im Outdoor Bereich sehr groß.“

Im Laufe der zweiten Jahreshälfte wurde das Buchungs-System immer weiter ausgebaut. Mittlerweile profitieren auch Lehrer für die einfachere Planung von Kanu-Touren mit Schulklassen und Event-Planer für die Planung von Betriebsfesten und Events von dem neuen Buchungs-System. In einem weiteren Schritt wurde im November die Buchung von Erlebnis-Gutscheinen für Kanu- und Segway-Touren in den neuen Buchungs-Kalender integriert.

Das rege Interesse hat die Firma Outdoor Live nicht nur in ihrem Weg bestärkt. Bereits jetzt wird an einer Weiterentwicklung des neuen Buchungs-Systems gearbeitet.

Das Ziel ist, nicht nur für die Kanu- und Segway-Erlebnis Branche eine Software anzubieten, mit dem eine einfache Planung möglich ist. Vielmehr soll eine umfassende Online-Planung für Kunden und ein einfaches Handling für Dienstleister in der Freizeit-Branche in den kommenden 2-3 Jahren erreicht werden. Der neuen Buchungs-Kalender kann jetzt unter www.shop.outdoor-live.de eingesehen werden.

Outdoor Live beschäftigt sich mit vielfältigen Angeboten im Bereich Reisen/Tourismus/Event. Der Schwerpunkt liegt dabei in einem möglichst nahen Kontakt zur Natur. Der Firmensitz befindet sich in Bad Kreuznach.

Outdoor-Live
Hansjörg Helms