Erst positionieren, dann kommunizeren

Wir sind mitten drin in der digitalen Revolution. Ab sofort muss sich jedes Unternehmen mit einem neuen Kaufverhalten seiner Kunden beschäftigen. Dabei gilt für alle Anbieter, ob Dackdecker oder Daimler, das gleiche Gesetz: Wer bei Google auf der Startseite ist, macht das Rennen.
Erst positionieren, dann kommunizeren

Google verkauft. Über 80 Prozent aller Interessenten recherchieren Produkte und Dienstleistungen im Internet und täglich werden es mehr. Was die Interessenten bei Google auf der ersten Seite finden, bekommt den Zuschlag. Wir unterstützen unsere Kunden mit einer nachhaltigen Strategie dabei, bei Google auf die Seite eins zu kommen.

Inhalte sind die richtige Strategie
Wir entwickeln Informationen und Inhalte, die Wunschkunden interessieren und sorgen für deren Veröffentlichung in der realen wie auch in der digitalen Pressewelt. Die Inhalte platzieren wir zudem auf den Webseiten unserer Kunden und entwickeln dazu die richtigen Keywords. Keywords, die die Strategie und Kernkompetenzen unserer Kunden spiegeln und die für Mensch und Suchmaschine relevant sind.

Mit der richtigen Strategie ganz nach vorn
Woher aber wissen wir, wonach Interessenten und Wunschkunden im Internet suchen? Durch die richtige Positionierung und eine sinnvolle, an den Bedürfnissen des Marketes orientierte Alleinstellung des Unternehmens! Denn nur ein Unternehmen, das richtig positioniert ist, gewinnt automatisch neue Kunden. Die richtige Positionierung und eine nachhaltige Strategie entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden am Strategietag. Der Strategietag ist nicht nur ideal für Unternehmen, die sich bei Google dauerhaft auf der Seite 1 sehen wollen, sondern erster Schritt für jedes Unternehmen, jeden Handwerksbetrieb und jeden Dienstleister, der nachhaltig und mit Spaß neue Kunden gewinnen möchte.

Mehr zum Strategietag unter http://www.imdahl-institut.de/leistungen/strategietag.html

Mehr zu Online-Pressearbeit und Platzierung bei Google unter www.imdahl.biz

Imdahl-Institut
info@imdahl.biz
www.imdahl.biz
www.imdahl-institut.de

Erst positionieren, dann kommunizieren ist das Leitmotiv von IMDAHL Strategie + Kommunikation. Wir haben uns auf die Kommuikation innovativer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen spezialisiert, vorzugsweise im Markt der „Grünen Technologien“.

Neben einem sehr guten Fachverständnis sind wir bestens vernetzt mit Medien und Netzwerkpartnern, mit politischen Akteuren und anderen Zielgruppenbesitzern.

Unsere Kunden profieren von kostensicherer, erfolgreicher PR, die ihre Innovationen gezielt ins Zentrum der Aufmerksamkeit von Journalisten und Öffentlichkeit rückt.

IMDAHL Strategie + Kommunikation
Angela Imdahl