Europäische Mobilitätswoche: Mit dem Fahrrad- und E-Bike-Schutz von Wertgarantie unterwegs auf der sicheren Seite

Fahrradliebe: Mit dem Komplettschutz von Wertgarantie auf der sicheren Seite

Hannover, 11. September 2012. Eine Woche für die Umwelt: Vom 16. bis 22. September findet in Europa die Mobilitätswoche statt, eine von der EU ins Leben gerufene Kampagne, die den nachhaltigen Verkehr fördern soll. Den Höhepunkt der Veranstaltungsreihe bildet der autofreie Tag, an dem zahlreiche Städte und Kommunen wichtige Straßen für den Autoverkehr sperren. Wer nicht nur an diesem Tag auf das Fahrrad umsteigt, ist mit dem umfangreichen Fahrrad- und E-Bike-Schutz von Wertgarantie dabei immer auf der sicheren Seite.

34 Milliarden Tonnen – so hoch lag die weltweite CO2-Emission in 2011 und ist damit, trotz umfassender Reduktionsversuche, sogar um 3 Prozent zum Vorjahr angestiegen. Dies teilte kürzlich das niederländische Umweltforschungsinstitut PBL und die Gemeinsame Forschungsstelle der EU-Kommission mit. Am europäischen autofreien Tag setzen Städte nun ein Zeichen für mehr Umweltbewusstsein und fordern die Menschen auf, sich statt ins Auto auf den Sattel zu schwingen.

Mit dem Verzicht auf das Auto kann jeder einzelne zum Schutz der Umwelt beitragen. Eine praktische und vor allem gesunde Alternative bieten dabei nicht nur das herkömmliche Fahrrad, sondern auch E-Bikes und Pedelecs. Doch mögliche Schäden und die Angst vor dem Diebstahl schmälern oft den Spaß am Radfahren. Sicherheit bietet hier Garantie-Dienstleister Wertgarantie: Mit dem Komplettschutz ist das Fahrrad vor Kosten durch Verschleiß, Fall- und Sturz- sowie Unfallschäden und gleichzeitig auch vor Diebstahl, Teilediebstahl und Vandalismus geschützt. Für E-Bikes und Pedelecs bietet der Akku- und Motorschutz ebenfalls einen besonderen Rundumschutz für Schäden und Verschleiß an Akku und Motor. So erreichen Radfahrer gut geschützt und umweltschonend immer ihr Ziel.

Weitere Informationen gibt es im Fahrradfachhandel oder unter www.wertgarantie.de.

Zeichen: 1.810

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Fachhandel im Bereich Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrrad. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von 1,7 Millionen Kunden. Vermarktet werden die Wertgarantie-Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 360 Mitarbeiter.

Kontakt:
WERTGARANTIE Technische Versicherung AG