Expense Reduction Analysts ist Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband

Expense Reduction Analysts ist Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband

Seit dem 1. Januar 2013 ist Expense Reduction Analysts Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband (DFV). Damit ist das international tätige Unternehmen in den Club der derzeit rund 130 renommiertesten Franchise-Systemen Deutschlands aufgenommen worden. Expense Reduction Analysts ist die erste Unternehmensberatung, der diese Auszeichnung zuteil wurde.

Grundlage für die Vollmitgliedschaft ist ein umfangreicher Systemcheck durch den DFV. Geprüft werden dabei Kriterien wie die Nachhaltigkeit des Systemkonzepts, Strategie und Management sowie die Zufriedenheit der Franchise-Nehmer.

Diese unabhängige Zertifizierung, die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C), einer neutralen Bewertungsgesellschaft aus Münster, durchgeführt wird, ist nicht nur eine Auszeichnung für das Franchisekonzept von Expense Reduction Analysts. Sie bietet den Franchisepartnern des Systems auch handfeste Vorteile. So ermöglicht die DFV-Mitgliedschaft Franchisenehmern durch eine Kooperation mit dem Verband Deutscher Bürgschaftsbanken (VDB) bei zahlreichen Kreditinstituten eine vereinfachte Finanzierung ihres Startkapitals.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung, die uns der Deutsche Franchiseverband mit dieser Zertifizierung ausgesprochen hat“, sagt Dr. Arnd Halbach, Geschäftsführer der Expense Reduction Analysts GmbH in Köln. „Damit haben wir uns endgültig auch auf dem deutschen Markt als eines der renommierten Franchise-Systeme etabliert, und damit einmal mehr den nachhaltigen Erfolg unseres Geschäftskonzepts unter Beweis gestellt.“

Expense Reduction Analysts hat sich seit seiner Gründung vor über 20 Jahren durch seine ausgefeilte Methodik und ein weltweites Kunden- und Lieferantennetzwerk als global führendes Beratungsunternehmen im Einkaufs- und Kostenmanagement etabliert. Um Erkenntnisse aus der Praxis effizient auswerten zu können, arbeitet das Unternehmen eng mit wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen. So werden jährlich gemeinsam mit der EBS Business School im sogenannten „Barometer Kostenmanagement“ Kostensparpotenzial und Sparbereitschaft in deutschen Unternehmen abgefragt und analysiert. Regelmäßig können dadurch erhebliche Sparpotenziale in der deutschen Unternehmenslandschaft identifiziert werden.

Bildrechte: Deutscher Franchise Verband e.V.

Über Expense Reduction Analysts

Expense Reduction Analysts wurde 1992 gegründet und ist auf die Reduzierung von Beschaffungskosten spezialisiert. Das Unternehmen optimiert nachhaltig den Einkauf in den nicht-strategischen Einkaufsbereichen. Mit Experten in über 30 Ländern bietet Expense Reduction Analysts Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen einen einzigartigen Ansatz. Die 750 Experten von Expense Reduction Analysts verfügen über langjähriges Know-how in Kostenkategorien wie Energie, Versicherung, Logistik, Telekommunikation, Entsorgung, Marketing und Fuhrparkmanagement. Durchschnittlich erzielt Expense Reduction Analysts Einsparungen im zweistelligen Prozentbereich.

Expense Reduction Analysts hat Kunden aller Größen und aus beinahe allen Branchen.

Weitere Informationen unter www.expensereduction.com

Kontakt
Expense Reduction Analysts GmbH
David Fleschen
Friesenstraße 72
50670 Köln
0049 (0) 221 922 957 18
dfleschen@expensereduction.com
http://www.expensereduction.com

Pressekontakt:
Expense Reduction Analysts
David Fleschen
Friesenstraße 72
50670 Köln
0049 (0) 221 922 957 10
dfleschen@expensereduction.com
http://www.partnerrecruitment.eu