(ms) Feinkost Dittmann ist aus Sicht des Handels die beliebteste Feinkost-Marke Deutschlands. Dies ist ein zentrales Ergebnis einer repräsentativen Fachstudie der Lebensmittel Zeitung DIREKT, die die Publikation in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht.
Auf die Frage nach den wichtigsten „Ankermarken“, die der Handel unbedingt im Sortiment führen sollte, wurde Feinkost Dittmann im Segment am häufigsten genannt. Die Feinkost-Experten mit Standorten in Diez und Taunusstein gingen damit als deutlicher Sieger hervor und verwiesen die Marken Homann und Nadler auf die weiteren Plätze.
„Die unabhängige Fachstudie dokumentiert unser über viele Jahrzehnte gewachsenes Vertrauen bei Handel und Verbrauchern. Gleichzeitig beweist das Ergebnis die besondere Kompetenz und Sortimentsqualität unseres traditionellen Familienunternehmens bei Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten“, freut sich Timm J. Reichold, Geschäftsführer von Feinkost Dittmann.
Die Umfrageergebnisse spiegeln sich auch in den aktuellen Zahlen des Unternehmens wider: Im vergangenen Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete Feinkost Dittmann bei einem Umsatz von 150 Millionen EUR ein stattliches Wachstum in Höhe von rund 10 Prozent.
Im Rahmen der repräsentativen Befragung wurden 284 Entscheider des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) von einem neutralen Marktforschungs-institut zwischen August und Dezember 2010 mit einem standardisierten Fragebogen befragt.
Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Kapern oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche: Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit über 100 Jahren die erfolgreiche Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten im deutschen Handel. Feinkost Dittmann ist die beliebteste Feinkost-Marke Deutschlands*.
Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in derzeit 26 verschiedenen Ländern weltweit.
* Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Lebensmittel Zeitung DIREKT unter Handelsentscheidern im März 2011
Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
Martin C. Schmidlin
August-Horch-Straße 4-8
65582
Diez
mschmidlin@feinkost-dittmann.de
06432/955-302
http://feinkost-dittmann.de