Gastfamilie berät Gastronomen

Hotels, Restaurants, Bars, Cafés, Finanzierung, Existenzgründung – Spezialisten für alle Aufgaben und Problemstellungen
Gastfamilie berät Gastronomen

Essen, 28.10.2011 – Gastronomie hat viele Facetten. Ob Gaststätten, Hotels, Szene-Restaurants – jede davon hat eigene Aufgaben und Problemstellungen. Dazu kommen Bereiche wie zum Beispiel Mitarbeiterschulung, Finanzierung oder Existenzgründung. Das kann auch der beste Unternehmer nicht alles aus eigener Kraft leisten.

Die Gastfamilie bietet ein Netzwerk von Experten, das alle Aufgabenfelder in der Gastronomie und Hotellerie abdeckt. Rolf-Dieter Jung, Geschäftsführer der Gastconcept mit über 40 Jahren Gastronomieerfahrung, hatte die Idee, befreundete Berater zusammenzuführen. Als Entwickler und Umsetzungsbegleiter von gastronomischen Konzepten hat er mit den Fachleuten der Familie häufig zusammengearbeitet.

Know-how von der IT bis zur Mitarbeiterschulung
Das Know-how reicht dabei sehr weit: Kassen- und IT-Systeme (Ben Buchloh), Social Media-Beratung (Jan-Peter Wulf) Fachmakler und Lieferrechte (Peter Sobanski), Fachmakler und Mietverträge (Delia Jung), Hotelkonzepte (Carsten Lütkemann), Shoppingcenter und Machbarkeitsstudien (Stephan Bromm), Coaching und Mitarbeitertrainings (Michael Dilger), Szene-/Zeitgeist-Recherche (Anna Jung), Texte und Redaktion (Jutta Knodt), Finanzierungen und Existenzgründungen (Thorsten Beck), PR- und Pressearbeit (Thomas C. Knodt).

Die GASTconcept Beratungs GmbH & Co. KG aus Essen-Kettwig entwickelt Gastronomiekonzepte von der ersten Bleistiftskizze bis zur Eröffnung. Dazu gehören Konzeption, Planung, Entwicklung sowie die Projektsteuerung bis hin zu Handbüchern und Mitarbeiterschulungen. In der Gastfamilie sind freie Berater integriert, die alle Problemstellungen in der Gastronomie abdecken. Informationen und weitere Links unter www.gastconcept.de.

Gastconcept
Rolf-Dieter Jung