GMW bringt Mitarbeiter in Lohn und Brot

„Gute Leute werden händeringend gesucht“, weiß der Gründer und Geschäftsführer eines der größten Personaldienstleisters in Pforzheim ( http://www.gmw.de/kontakt/niederlassung-pforzheim.html ), Otto Eberle von GMW Personaldienstleistungen. Ob Schlosser, Verfahrensmechaniker, Produktionsmitarbeiter oder Pflegefachkraft – zuverlässige und kompetente Mitarbeiter sind gefragt.
„Für viele sind wir die Chance für den Einstieg ins Berufsleben – sei es direkt nach der Ausbildung, nach einer Familienpause oder auch aus der Arbeitslosigkeit heraus“, so Eberle weiter. Wenn sich die Mitarbeiter dann in ihrem Job bewiesen, würden sie oft auch von den Unternehmen direkt übernommen werden. Aber nicht alle wünschen sich eine Übernahme: viele sind zufrieden mit der abwechslungsreichen Arbeit und der Möglichkeit, für unterschiedliche Unternehmen tätig zu sein, immer neue Erfahrungen zu machen. So halten einige Mitarbeiter, ganz untypisch für die Zeitarbeitsbranche ( http://www.gmw.de/leistungen/zeitarbeit.html ), seit vielen Jahren und Jahrzehnten „ihrem“ Personaldienstleister GMW die Treue.
GMW als Familienunternehmen setzt sich für seine Mitarbeiter ein, ist Mitglied im Arbeitgeberverband iGZ, macht sich für eine faire Vergütung stark und zahlt sogar Löhne, die über dem zwischen DGB und iGZ geschlossenen Tarifvertrag liegen, sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. „Es ist aber auch wichtig, dass wir direkt vor Ort sind. Nur so können wir unsere Mitarbeiter gut und persönlich betreuen“, beschreibt Ines Vetter, GMW-Niederlassungsleiterin in Pforzheim, das Erfolgsrezept, um gute Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten.
Bereits 1981 eröffnete das inhabergeführte Unternehmen seine Niederlassung in Pforzheim. „Pforzheim ist heute, 30 Jahre nach Eröffnung, unser größter der insgesamt 13 Standorte“, so GMW-Geschäftsführer Otto Eberle. Das freut auch Niederlassungsleiterin Ines Vetter. „Aber“, bedauert sie, „wir würden gerne noch viel mehr Mitarbeiter einstellen – leider fehlt es oft an geeigneten Bewerbern.“
Sie suchen eine Stelle ( http://www.gmw.de/bewerber/offene-stellen.html )? Dann kontaktieren Sie jetzt GMW!

GMW ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Unsere Hauptniederlassung befindet sich in Karlsruhe, weitere Niederlassungen sind in Achern, Bruchsal, Pforzheim, Rastatt, Sinsheim und Vaihingen an der Enz. Somit können wir Kunden und Mitarbeiter optimal direkt vor Ort betreuen.
Wir bieten Ihnen umfassende Informationen und Dienstleistungen zu folgenden Themen an: Zeitarbeit, On-Site-Management, Private Personalvermittlung, Outsourcing und Outplacement.

GMW Personaldienstleistungen GmbH
Carola Schmidt