Große Auswahl an Handschranken bei Rumatek

Die Rumatek GmbH bietet auch ein vielfältiges Sortiment an Handschranken. Die Varianten Standard, Comfort und Exklusiv sind in verschiedenen Sperrbreiten und mit unterschiedlichem Zubehör erhältlich.

Die Rumatek GmbH hat als Spezialist für Schranken, Poller und Absperrtechnik ebenfalls eine umfangreiche Palette an Handschranken im Programm. Je nach Anforderungsprofil kann aus den Modellvarianten Standard, Comfort und Exklusiv sowie verschiedenen Sperrbreiten und Schließungen gewählt werden.

Vorstellung der Handschranke Standard

Mit der Handschranke vom Typ Standard hält Rumatek eine manuelle Gegengewichtsschranke mit Auflagepfosten bereit, die in Sperrbreiten von drei bis sieben Metern verfügbar ist und sich beispielsweise für die Sicherung von Privatwegen oder auch Grundstücken eignet. Optional ist hier auch eine Variante mit Pendelstütze verfügbar. Je nach Modell und Ausführung wird die Schranke über ein Vorhangschloss, einen Dreikantverschluss oder einen Profilzylinder verriegelt. Die Montage der Handschranke Standard erfolgt durch Aufdübeln oder Einbetonieren.

Die Rumatek-Handschranke Comfort im Detail

Die ab einem Meter Sperrbreite verfügbare Modellvariante Comfort ist ebenfalls als einbetonier- oder aufdübelbare Handschranke mit Gegengewichtsunterstützung ausgeführt; die maximale Sperrbreite beträgt acht Meter. Im Gegensatz zur Version Standard ist die Comfort-Schranke höhenverstellbar, darüber hinaus sind sämtliche Stahlbauteile aus Edelstahl gefertigt oder mit einer Feuerverzinkung versehen. Zudem verfügt die Handschranke Comfort über eine automatische Verriegelung in den Endlagen bzw. bei 90 Grad. Die aus einem Doppelprofilzylinderschloss als Profilzylinder-Blindstopfen-Kombination bestehende Standardschließung lässt sich um einen Dreikantverschluss oder zusätzlichen Profilzylinder erweitern. Sie kann rechts und links umgebaut werden, zum Beispiel für den Einsatz in gegenläufigen Schrankenanlagen.

Eigenschaften der Handschranke Exklusiv

Bei der Handschranke Exklusiv kommen Kunden auf ihre Kosten, die eine effektive Absperrung von Firmengeländen, Parkplätzen, Zufahrten oder sonstigen Verkehrsflächen wünschen. Die in Sperrbreiten von zweieinhalb bis siebeneinhalb Metern erhältliche Handschranke verfügt über einen pulverbeschichteten Schrankenständer aus verzinktem Stahl und wird mittels Rastbolzen automatisch arretiert. Sie ist ebenfalls links wie rechts verwendbar und mit ihrer gummigepolsterten Baumunterkante auf einem sehr hohen Sicherheitsniveau angesiedelt. Durch Polymer-Gleitlager und -Gegengewichte werden optimale Laufeigenschaften erzielt. Eine vielfältige Zubehörauswahl, bestehend aus Pendelstützen, herausnehmbaren und abschließbaren Auflagepfosten oder auch PHZ-Zwangs- sowie PHZ-Feuerwehrdreikant-Schließungen, rundet das Exklusiv-Programm ab.

Für eine kundenspezifische Beratung zu den einzelnen Schranken sowie für die Erstellung eines Angebots, stehen die Mitarbeiter der Rumatek GmbH telefonisch sowie auch auf elektronischem Wege zur Verfügung. Darüber hinaus offeriert Rumatek auch bei den Handschranken das Komplettpaket aus Herstellung, Montage, Lieferung und Wartung.

Eine weitergehende Beratung und Details zu den Produkten erhalten Interessenten bei der Rumatek GmbH, Dieburg, Tel. +49 (0)6106 828739-0, http://www.rumatek.de

Basierend auf einem 1994 gegründeten Metallbaubetrieb, hat sich die Rumatek GmbH im Laufe der Jahre zu einem hoch spezialisierten Anbieter von Schranken, Pollern sowie Absperrtechnik entwickelt. Das heutige Produktspektrum reicht von der klassischen Handschranke über die komplette Absperranlage hin zu Schrankenzubehör. Rumatek ist darüber hinaus als Hersteller der VS-Serie, einer besonderen Art von automatisierter Schrankenanlage, am Markt vertreten. Ein Service exakt nach Kundenwunsch ist dank des großen, deutschlandweiten Netzes von Außendienstmitarbeitern, Vertriebspartnern und Niederlassungen gewährleistet.

Kontakt:
Rumatek GmbH