Gut geschützt mit Sicherheitsschuhen der MasterPro GmbH

Zur Vermeidung von Arbeitsunfällen, insbesondere von Fußverletzungen, gibt es Sicherheitsschuhe in verschiedensten Ausführungen und Sicherheitsstandards. Die MasterPro GmbH aus Berlin hat in ihrem Portfolio für jede Sicherheitsklasse die passenden Sicherheitsschuhe. Zur Erhöhung der Arbeitssicherheit sind Sicherheitsschuhe unverzichtbar.

Gut geschützt mit Sicherheitsschuhen der MasterPro GmbH

Sicherheitsschuh, Halbschuh

Einmal nicht richtig hingesehen und schon ist man in einen Nagel getreten. Dieses oder andere schmerzhafte Erlebnisse können durch das Tragen von Sicherheitsschuhen verhindert werden.
Im Jahr 2011 ereigneten sich 450 689 Arbeitsunfälle, einige dieser Unfälle insbesondere die mit Fußverletzungen, hätten durch das Tragen von Sicherheitsschuhen verhindert werden können.

Sicherheitsschuhe müssen gemäß der EN ISO 20345 zertifiziert sein. Diese Norm schreibt verschiedene Prüfkriterien vor, die diese Sicherheitsschuhe erfüllen müssen.Zwei dieser Kriterien sind der Zehenschutz und die Durchtrittsicherheit.

Sicherheitsschuhe zeichnen sich durch Stahlkappen aus, die einen Härtegrad von 200 Joule haben. Dies bedeutet, dass diese Stahlkappen den Aufprall eines Gegenstandes mit einem Gewicht von 20 kg aus 1 Meter Höhe standhalten.
Wasserundurchlässigkeit und Wasserdurchtritt sind für die Arbeiten in Feuchträumen unerlässlich und sorgen stets für trockene Füße.
Durchstichsichere Brandsohlen verhindern das Eindringen von scharfen Gegenständenin den Schuh.
Anatomisch geformte Antischocksohlen bieten eine gute Dämpfung beim laufen und damit angenehmen Tragekomfort.
Sicherheitsschuhe mit Temperaturbeständigkeit finden Anwendung bei Berufen, die in einer heißen Umgebung ausgeübt werden oder mit Feuer zu tun haben. Sie werden zum Beispiel bei der Feuerwehr oder in der stahlproduzierenden Industrie getragen. Die Sohlen der Sicherheitsschuhe sind öl-, säure -und kraftstoffresistent.

Es gibt für jede Arbeitsumgebung den passenden Schuh. Die Sicherheitsschuhe der Sicherheitsklasse 1 werden im Innenausbau, im Trockenbau, in der Leichtindustrie, in Schreinereibetrieben und bei Transport und Logistik verwendet.
Sicherheitsschuhe der Sicherheitsklasse 2 finden ihre Anwendung in Kfz-Werkstätten und Industrieanlagen, im Gartenbau, in Schlossereien und Sanitärbetrieben.
Die Sicherheitsschuhe der Sicherheitsklasse 3 sind für alle vorgenannten Bereiche geeignet, insbesondere aber für Bereiche mit Verletzungsgefahr durch scharfe oder spitze Gegenstände.

Die MasterPro GmbH, ein Kundenberatungscenter und Handelsunternehmen aus Berlin, bietet neben seinen Produktlinien für Leuchtmittel und Reinigern auch spezielle Sicherheitsschuhe an.
Die Sicherheitsschuhe der MasterPro GmbH sind in unterschiedlicher Ausführung je nach Sicherheitsklasse als Halbschuhe oder Stiefel erhältlich. Durch intensive Testverfahren und der Verarbeitung von bewährten Materialien sind diese Schuhe für eine hohe Beanspruchung und den Langzeiteinsatz geeignet.

Sorgen Sie für die Arbeitssicherheit Ihrer Mitarbeiter mit Sicherheitsschuhen der MasterPro GmbH.

Die MasterPro GmbH ist als Großhandelsunternehmen und Kundenbetreuungscenter in Berlin, auf den Vertrieb von Leuchtmitteln, Spezialreinigern und Sicherheitsschutzschuhe für Handel, Gewerbe und Industrie spezialisiert. Die Gründung des inhabergeführten mittelständischen Großhandelsunternehmen und Kundenbetreuungscenter erfolgte 1999 in Berlin.
Die Produktpaletten der MasterPro GmbH decken alle wichtigen Anwendungsbereiche in den jeweiligen Kategorien ab, werden aufwendig weiterentwickelt und sind für den gewerblichen und industriellen Einsatz bestimmt.

Kontakt:
MasterPro GmbH