Handwerkerbonus fraglich – Angebotsvergleich wichtiger denn je

Gewerbeportal hilft Verbrauchern bei der Suche nach Handwerksbetrieben
Handwerkerbonus fraglich - Angebotsvergleich wichtiger denn je

Der Bundesrechnungshof fordert die Abschaffung des Handerwerkerbonus. Verbraucher könnten in diesem Fall Renovierungs- und Erhaltungsmaßnahmen durch Handwerksbetriebe nicht mehr steuerlich absetzen.
Sollte der Handwerkerbonus tatsächlich entfallen, bliebe als Möglichkeit der Kostenreduzierung für den Verbraucher ein Preisvergleich. Eine große Hilfe ist dabei die Möglichkeit auf Gewerbeauskunft.com im Firmenverzeichnis nach geeigneten Betrieben aus der Region zu suchen.
Das Gewerbeportal der BDP GmbH liefert dank der übersichtlichen und selbsterklärenden Suchfunktion im Bereich Dienstleistung-Handwerk schnell eine Auswahl an eingetragenen Handwerksbetrieben. Anhand der Kontaktdaten kann der Nutzer die infrage kommenden Betriebe umgehend kontaktieren und um die Abgabe eines Angebots oder eines Kostenvoranschlags bitten.
Sehr verbraucherorientiert ist auch das Thema Verbraucherschutz auf Gewerbeauskunft.com. Dort können sich die Nutzer über die verschiedenen privaten und staatlichen Verbaucherschutzorganisationen in Deutschland informieren.

Zum Firmenverzeichnis von Handwerksbetrieben:

Gewerbeauskunft.com ist ein Online-Portal der BDP GmbH für Unternehmen aller Art und Verbraucher. Übersichtlich gegliederte Inhaltskapitel geben professionellen Rat zu Themen wie Finanzen und Steuern, Branchen der Zukunft, Betriebsausstattung und Personal, B2B-Einkauf und vieles mehr. Jungunternehmer profitieren von vielen praktischen Tipps und komprimiertem Fachwissen, das durch weiterführende Links ergänzt wird. Hervorzuheben ist außerdem die zielgenaue deutschlandweite Branchensuche mit vielen tausend Gewerbeeinträgen. Diese Anbieterdatebank kann der Nutzer nach Stichworten oder Plz durchsuchen und so schnell und einfach Dienstleister und andere Anbieter aus der Region finden.

BDP GmbH
Maksym Karpenko