Herberholz unterstützt die Deutsche Industriearmaturen Messe (DIAM)

In diesem Jahr findet in Bochum erstmalig die, an deren Entstehung und Durchführung die Herberholz GmbH als Mitglied der Armaturenkompetenz Ruhr e. V. beteiligt ist, statt.

Die traditionsreiche Bochumer Jahrhunderthalle wird am 06. und 07. November 2013 der Veranstaltungsort für die „Deutsche Industriearmaturen Messe“ sein. Als eines von fünf Mitgliedern in der Vereinigung „Armaturenkompetenz Ruhr“ ist die Herberholz GmbH maßgeblich an der Planung und Durchführung der DIAM beteiligt. In Zusammenarbeit mit Malte Theuerkauf, dem Organisator von über 70 Verbraucher- und Industriemessen, wird die Schirmherrschaft der Messe von der IHK Mittleres Ruhrgebiet übernommen.

Industriearmaturen aus dem Ruhrgebiet im weltweiten Einsatz

Industriearmaturen werden in Kraftwerken, Chemieanlagen sowie in unterschiedlichsten Bereichen der industriellen Fertigung, überall dort wo Flüssigkeiten und Dämpfe entstehen und benötigt werden, eingesetzt. Die fünf Unternehmen, die sich zur Armaturenkompetenz Ruhr e. V. zusammengeschlossen haben, sind erfolgreiche Hersteller von Industriearmaturen, die sie weltweit vertreiben.

Insgesamt zählen die deutschen Mittelstandsunternehmen im Bereich der Industriearmaturen weltweit zu den Spitzenherstellern. Einige Unternehmen der Branche gelten weltweit als Marktführer in ihrem Segment und tragen, aufgrund ihrer Marktposition, entscheidend zur Arbeitsplatzschaffung im Ruhrgebiet bei.

DIAM – mehr als eine gewöhnliche Messe

Neben den Angeboten einer Armaturenmesse, werden während der beiden Ausstellungstage verschiedene Workshops zur Bedienung der Originalarmaturen angeboten. Ferner finden unterschiedlich thematisierte Vorträge und Diskussionsrunden statt, bei denen Hersteller, Anwender und Wissenschaftler zusammengebracht werden.

Eine persönliche Beratung und weiterführende Informationen erhalten Interessenten bei Herberholz GmbH, Ennepetal. Telefon: 02333/98 98 0, www.herberholz.com

Seit 1948 beliefert das Unternehmen Industrie und Handel mit Regelklappen, Absperrklappen und Drosselklappen aus unterschiedlichsten Materialien. Das Lieferspektrum umfasst ferner Kugelhähne und Rückschlagklappen, welche unter anderem ihren Einsatz in der Automotivbranche und Gebäudetechnik finden. Kundenindividuelle Lösungen wie beispielsweise für den Marine- und Zivilen Schiffbau werden ebenfalls angeboten. Beginnend mit der Angebotserstellung, Planung bis hin zum after sales service erhalten Kunden alles aus einer Hand.

Kontakt:
Herberholz GmbH