Hightech-Highlights für Handelspartner: Hisense auf der ElectronicPartner-Frühjahrmesse 2015

Hightech-Highlights für Handelspartner:  Hisense auf der ElectronicPartner-Frühjahrmesse 2015

Edle Glasfronten und praktisches Viertür-Design:
die Kühl- und Gefrierkombination MKGNF 440 A+ GW

Düsseldorf, 4. März 2015 – Vom 6. bis zum 8. März wird Hisense auf der diesjährigen Frühjahrsmesse von ElectronicPartner in Düsseldorf vertreten sein. Am Stand D-47 präsentiert das Unternehmen Produkthighlights aus den Bereichen Weiße und Braune Ware. Dazu gehören aktuelle TVs, Smartphones, Tablets, der Multimedia-Player SoundTab, Waschmaschinen und Kühlgeräte.

Technik-Trends für den Fachhandel
Die Fachhandels-Verbundgruppe ElectronicPartner lädt im Rahmen ihrer Jahresveranstaltung auch dieses Jahr wieder zur Frühjahrsmesse in Düsseldorf ein. Erneut wird eine fünfstellige Anzahl von Besuchern erwartet, die auf der Messe aktuelle Trends und Branchenhighlights kennenlernen können. Hisense ist mit einer breiten Produktauswahl vor Ort, von deren Qualität und Funktionalität sich Standbesucher selbst überzeugen können. Dazu gehören der UHD-Curved-TV 55XT810 mit Quad-Core-Prozessor, vielseitige und elegant designte Smartphones, das 6,35 mm schlanke Tablet Sero 8 Pro, der klangstarke Multimedia-Player SoundTab, die besonders kompakte Waschmaschine WFU 6012 WE Slim sowie das attraktiv designte Viertür-Kühl- und Gefriergerät MKGNF 440 A+ GW. Andre Lange, Commercial Director bei Hisense Germany: „Auf der Frühjahrsmesse von ElectronicPartner erhalten Besucher einen umfassenden Einblick in unser hochwertiges Produktangebot. Sowohl bei der Braunen als auch bei der Weißen Ware können Fachhändler sich auf eine Vielzahl potentieller Verkaufsschlager freuen.“

Scharfe und smarte TVs
Neben einer Auswahl an attraktiven Full-HD-TVs in Größen von 61 cm (24″; 24D33) bis 127 cm (50″; 50K370) wird Hisense auch mehrere Fernseher mit der 4K-UHD-Auflöung von 3840 2160 Pixeln präsentieren. Besondere Highlights sind dabei die neuen 139,7 cm (55″) großen Modelle 55K681 und 55XT810 (Curved-TV). Neben leistungsstarker Quad-Core-Technologie bieten die beiden TVs mit Hisense VISION auch eine komfortable Benutzeroberfläche zur einfachen Nutzung vielfältiger Smart-TV-Funktionen.

Attraktiv designte Smartphones
Am ElectronicPartner-Stand haben Messebesucher außerdem Gelegenheit, aktuelle Smartphone-Modelle des Hightech-Spezialisten zu testen. Dazu gehört etwa das Modell U800 mit 12,7 cm (5″) großem Touchdisplay, LTE-Unterstützung für schnelles Internetsurfen und zwei Kameras (8 Megapixel Rückseite, 5 Megapixel Vorderseite) für Schnappschüsse, Videoaufnahmen und Selfies.

Kompakte Tablets für unterwegs
Auch zwei aktuelle Tablet-Modelle von Hisense können Messebesucher am Stand ausprobieren. Das Sero 8 Pro ist mit seinem nur 6,35 mm tiefen Aluminiumgehäuse nicht nur eines der dünnsten Tablets überhaupt. Sein 20,3 cm (8″) großes, mit 2048 x 1536 Pixeln besonders hochauflösendes IPS-Display eignet sich ideal zum Betrachten von Full-HD-Videos, Fotos, Websites sowie für grafisch aufwendige Spiele-Apps. Der 2 GB große Arbeitsspeicher und ein leistungsstarker Rockchip-Quad-Core-Prozessor mit 1,8 GHz sorgen dafür, dass all das flüssig und ohne Ruckeln abläuft. Darüber hinaus präsentiert Hisense das kompakte Einstiegsmodell Sero 7 HD mit 17,8 cm (7″) großem Bildschirm und trendigem Ribbon-Design.

Klangstarker Multimedia-Player
Ein besonderes Multimedia-Highlight am Stand ist auch das kompakte Hisense SoundTab. Dank hochwertiger Lautsprecher mit 2 x 5 W, einem digitalen Verstärker und moderner Belüftungsarchitektur liefert das tragbare Gerät satten, kristallklaren Stereosound. Zu seinen Funktionen gehören Internetsurfen über WiFi, Videochats über die integrierte Frontkamera, Android-Apps aus dem Google Play Store und Video-Ausgabe auf externen Bildschirmen über HDMI.

Kompakt waschen
Im Bereich Weiße Ware zeigt Hisense drei verschiedene Modelle mit Kapazitäten von 6 bis 9 kg. Ein besonderes Highlight ist dabei die WFU 6012 WE Slim mit ihrem nur 46 cm tiefen Gehäuse. Aufgrund ihrer besonders kompakten Maße ist die Maschine speziell für kleine Aufstellplätze ideal geeignet. Trotz der schlanken Dimensionen fasst die Trommel der WFU 6012 WE Slim Waschladungen von bis zu 6 kg.

Clever kühlen und gefrieren
Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen eine Auswahl attraktiv designter Kühl- und Gefriergeräte. Dazu gehören die Viertür-Kühl- und Gefrierkombination MKGNF 440 A+ GW mit edlen Glasfronten, das French-Door-Modell MKGNF 378 A++ EL und der Side-by-Side-Kühlschrank SBS 562N A+ EL. Die Geräte sind nicht nur energieeffizient, sondern überzeugen mit intelligenten Funktionen und Eigenschaften wie der Total-No-Frost-Technologie gegen Frostbildung oder separat einstellbaren Kühlfächern für spezielle Arten von Kühlgut.

Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Smartphones, Tablets und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 16 Produktionsstandorte und elf F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic