HSE24 mit Bestell-App auf Google TV

Direkte Interaktion auf allen Plattformen im Fokus der Unternehmensstrategie

HSE24 mit Bestell-App auf Google TV

HSE24 Google TV-App

Ismaning, 3. Juni 2013. HSE24 erweitert sein Smartshopping-Angebot um eine App auf Google TV, die ab sofort kostenlos im Google Playstore zur Verfügung steht. Als einer der ersten deutschen Versandhändler bietet das Homeshopping-Unternehmen eine Applikation mit direkter Bestellfunktion auf Google TV. Letzteres ist erst seit September 2012 in Deutschland verfügbar. „Die Verbindung von Internet und Fernsehen eröffnet Händlern zahlreiche neue Möglichkeiten. Produkte wie Google TV sind zwar noch sehr jung, sie bergen jedoch großes Potenzial für Multichannel-Anbieter wie HSE24“, erklärt Richard Reitzner, Geschäftsführer von HSE24.
Mit der neuen App erweitert HSE24 das eigene SmartTV-Portfolio um einen weiteren Absatzkanal und unterstreicht damit seine Position als Multichannel-Pionier, der seinen Kunden auf allen Kommunikationsplattformen und entsprechend den Nutzungspräferenzen größtmöglichen Komfort beim Einkaufen bietet. Der kontinuierliche Ausbau der Multichannel-Strategie spiegelt sich auch in den Unternehmenszahlen wider: E- und M-Commerce entwickeln sich überproportional und tragen über 20 Prozent zum Gesamtumsatz bei.

Die gesamte HSE24 Einkaufswelt auf Google TV

Die neue Google TV App umfasst mit HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend das komplette Senderangebot des Homeshopping-Spezialisten und ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz verfügbar. Die Zuschauer können die Sendungen im Live-Stream mitverfolgen. Die Produkte lassen sich über die Fernbedienung direkt auf dem TV-Bildschirm auswählen und mit Details und weiteren Bildern aufrufen. Angezeigt werden auch verpasste Produkte mitsamt Videos und ausführlichen Beschreibungen. Für Bestandskunden ist die Bestellung direkt über die Google TV App aus dem laufenden Programm heraus möglich. Bezahlt wird gemäß der Voreinstellung im Kundenkonto bei HSE24, der Versand erfolgt an die hinterlegte Adresse.

HSE24 als Vorreiter für Multichannel-Vertrieb und Smart-TV

HSE24 ist mit seinen Angeboten auf allen relevanten Kommunikationsplattformen präsent. Neben den klassischen TV-Kanälen und dem Onlineshop gehören Apps für Smartphone und Tablet PC zum Portfolio des Unternehmens. Auch das Potenzial von SmartTV hat HSE24 früh erkannt. Im Mai 2011 launchte HSE24 eine interaktive Shopping-Anwendung für die HbbTV-Plattform von ASTRA, die erstmals das Einkaufen mit der Fernbedienung aus dem Live-Programm heraus ermöglichte. Ein Update für die SmartTV-Geräte von Samsung („Smart Hub“) wird in Kürze verfügbar sein. „Neue Technologien und Plattformen sind wichtige Säulen unserer Wachstumsstrategie. Verbraucher nutzen immer mehr Kontaktkanäle und erwarten, dass diese miteinander vernetzt sind. Wir wollen ihnen auf unseren Plattformen ein passgenaues Nutzungsangebot unterbreiten. Das gehört zu unserem Serviceansatz und erhöht außerdem das Absatzpotenzial“, so Richard Reitzner.

Pressemitteilung und Bildmaterial auch unter http://www.hse24.net/de/presse/mm/2013/unternehmen/20130603.shtml

Über HSE24

HSE24 ist ein multimediales Versandhandelsunternehmen mit einem vielfältigen und exklusiven Einkaufsangebot aus den Bereichen Mode und Schmuck, Beauty & Wellness bis hin zu Home & Living. Drei TV-Sender, der Online-Shop www.hse24.de und Mobile Devices bieten ein verbraucherorientiertes und interaktives Shopping-Erlebnis. Mit dieser vernetzten Einkaufswelt ist der Multichannel Retailer Vorreiter im Smartshopping. Für seinen Kundenservice wurde das Homeshopping-Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet. 99 Prozent der Kunden würden erneut bei HSE24 einkaufen.
Rückblickend auf die letzten Jahre verzeichnet HSE24 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von zehn Prozent. Das Geschäftsjahr 2012 konnte mit einem Nettoumsatz von 515 Millionen Euro und einer deutlichen Gewinnsteigerung abgeschlossen werden. HSE24 zählt in der Zentrale rund 670 Mitarbeiter. Über 2.100 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig.

Kontakt:
Home Shopping Europe GmbH