ifolor Fotobuch ist Testsieger bei K-Tipp

Schweizer Verbrauchermagazin testete Fotobücher

ifolor Fotobuch ist Testsieger bei K-Tipp

Jena, 24. Juni 2011 – Das ifolor Fotobuch (http://www.ifolor.de/fotobuch) ist Sieger beim Fotobuchtest des wichtigsten Schweizer Verbrauchermagazins K-Tipp (http://www.K-Tipp.ch). Bei der Bild- und Buchqualität sowie der Software-Handhabung überzeugte das Fotobuch aus dem Hause ifolor und belegte den ersten Platz. Außerdem bot das Fotobuch von ifolor das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Test. Im aktuellen Heft von K-Tipp wurden Fotobücher von zehn verschiedenen Anbietern verglichen.

K-Tipp testete die Fotobücher in den Kategorien Bildqualität, Buchqualität, Software-Handhabung und Service. Die unabhängigen Tester des Verbrauchermagazins bestellten je ein Fotobuch A4 mit Hardcover und der kleinstmöglichen Seitenzahl. Das Fotobuch von ifolor setzte sich dabei gegen die neun Konkurrenten als Testsieger durch und überzeugte mit Qualität und Preis.

Die Bildqualität wurde von Experten der Konsumenteninfo AG überprüft. Kontrast, Farbsättigung und Schärfe des ifolor Fotobuchs erhielten von den Testern Bestnoten. Ebenso die Buchbindung, sie wurde von der Ziegler Druck und Verlags AG mit sehr gut bewertet. Der ifolor-Software (http://www.ifolor.de/download) bescheinigten die Experten eine einfache Bedienung. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis des ifolor Fotobuchs äußerte sich die K-Tipp Redaktion eindeutig: „Der Testsieger von ifolor war mit 36 Seiten und einem Preis von rund 45 Franken das günstigste Produkt im Test“.

„Unsere Produkte werden ausschließlich in Laboren in der Schweiz und in Finnland hergestellt. So können wir für die hohe Qualität beim Herstellungsprozess sowie die Sicherheit aller Kundendaten garantieren. Der Fotobuch-Test des K-Tipp Magazins bestätigt unseren Anspruch, Fotobücher mit bester Farb- und Verarbeitungsqualität zu produzieren“, kommentiert ifolor-Geschäftsführer Thomas Neye das Testergebnis.

Das K-Tipp Magazin ist das führende Verbrauchermagazin der Schweiz. Alle zwei Wochen berichtet es über Fragen des Verbraucherschutz, Produkttests und Rechtshilfe. Mit einer Auflage von fast 270.000 Exemplaren ist es eines der meistgelesensten Magazine der Schweiz.

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.de/presse_download
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotoleinwände, Fotos und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.de

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.de/presse_download

Ifolor GmbH