IGU erstellt deutschlandweit gerichtsfeste Schimmelgutachten

Das Ingenieurbüro ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der IHK

Das IGU – Ingenieurbüro Gesundheit+Umwelt ist ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der IHK für Schimmelpilze und Schadstoffe. Das Sachverständigenbüro erstellt nicht nur verständliche und gerichtsfeste Schimmel- und Schadstoffgutachten, sondern erarbeitet nachhaltige Sanierungslösungen und betreut diese Maßnahmen bis zur Erfolgskontrolle. Auch bei Brand- oder Wasserschäden sind die Ingenieure nicht nur als Gutachter für Gerichte und Versicherungen tätig, sondern untersuchen auch Büros, Behörden, Schulen, Privatgebäude aller Art im Schadensfall, bei Umnutzung oder vor dem Kauf oder bei konkreten Gesundheitsbeschwerden.

Hausschwamm oder Schimmelpilze erfordern schnelles Handeln

Wer Hausschwamm oder Schimmelpilz an den Wänden entdeckt und schnell handelt, kann ein größeres Schadensausmaß verhindern. Schimmel kann in der Wohnung schnell gesundheitsbedrohlich werden. Gerade dann, wenn diese von Kindern oder älteren Menschen bewohnt werden. Das IGU – Ingenieurbüro Gesundheit+Umwelt diagnostiziert die Ursache und das Ausmaß von Schimmelpilz- und Hausschwammbefall ebenso wie von erhöhter Bau- und Wandfeuchte. Zu diesem Zweck nehmen die Ingenieure bestimmte Luftmessungen vor und setzen weitere messtechnische Methoden der Schimmelpilz-Untersuchung ein. Auf Basis dieser erhobenen Daten wird dann ein entsprechendes Schimmelgutachten erstellt.

Überprüfung der Dämmung im Sinne der Sicherheit

Bei Bedarf prüfen die Schimmelgutachter auch die Dämmung des Gebäudes. Zudem klärt das IGU über das vorliegende Risiko auf, das durch den vorhandenen Schimmelpilzbefall vorliegt, wenn die Räumlichkeiten weiter genutzt werden wie bisher. Des Weiteren enthält das Gutachten eine Erläuterung der schadensbedingten Voraussetzungen, damit eine nachhaltige Schimmelsanierung in die Wege geleitet werden kann.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei IGU – Ingenieurbüro Gesundheit+Umwelt, Weinbach, Telefon: +49 6474 / 883035, http://www.schimmelpilze-schadstoffe.de

Das IGU – Ingenieurbüro Gesundheit+Umwelt ist seit über 20 Jahren Sachverständiger für die Erkennung, Untersuchung und Beseitigung von Schimmelpilzen. Auch Schadstoffe sowie gesundheits- und bauschädliche Mängel an Immobilien zählen zum Fachgebiet des Büros. Das Ingenieurteam führt im Jahr über hundert Untersuchungen für Unternehmen, Privatleute, Behörden und auch Versicherungen durch und fertigt Schimmelgutachten an.

IGU – Ingenieurbüro Gesundheit+Umwelt
René Fuchs