Ihr bayerisch-schwäbischer Partner in Donauwörth

CAPERA im Kreis Donau-Ries

Ihr bayerisch-schwäbischer Partner in Donauwörth

Claus Ruckenbrod (Partner der CAPERA)

„Nach 30 Jahren betrieblicher Personalarbeit suchte ich einen Partner, um mich als selbständiger Unternehmer im Bereich Personal- und Managementberatung zu betätigen. Die Offenheit mit der ich hier alle wichtigen Prozesse und zukünftige Kollegen kennenlernen durfte überzeugte mich. Der Geschäftsbereich Consulting, für den ich mich vertieft interessierte, ist geprägt von Professionalität, Transparenz und Effizienz zum Wohle der Klienten, Kandidaten und der Partner. Diese Beratungsleistungen hätte ich mir als verantwortlicher Personalleiter früher gewünscht.“

Zum 01.08.2013 eröffnete CAPERA eine weitere Repräsentanz. Dem neuen Partner Claus Ruckenbrod geht es darum, das richtige Unternehmen mit dem richtigen Kandidaten zusammenzubringen. Neben der fachlichen Ausprägung sind Faktoren wie Persönlichkeit und Firmenkultur langfristig entscheidende Kriterien für beide Seiten. Dies zu erfahren und dann für den Auswahl- und Integrationsprozess nutzbringend umzusetzen, ist eine seiner Stärken. „Je besser ich das Unternehmen und die Entscheider kennenlerne, desto besser werden meine Kandidatenempfehlungen und Hilfestellungen für eine erfolgreiche Integration sein.“

Das passgenaue Besetzen von Führungspositionen erfordert Erfahrung, ein gutes Gespür für Menschen und genaue Kenntnisse über Branchen und Unternehmen. Diese Qualifikationen bringt Claus Ruckenbrod durch seine langjährige Tätigkeit als Personalleiter mit. Den Kunden erwartet eine solide und werthaltige Personalberatung mit dem Ziel einer langjährigen Partnerschaft.

Claus Ruckenbrod findet, es sind weniger die Einzelteile, die CAPERA als Personalberatung interessant machen, sondern vielmehr die Summe des Ganzen – Akademie, Agentur und auch Research. „Viele Personalberatungen bieten Search-Leistungen an. Allerdings meist mit externen Headhuntern. CAPERA hat im eigenen Search Center kompetente Researcher, die eng mit dem Berater und dem Kunden zusammenarbeiten und in das Projekt voll eingebunden sind. CAPERA Consulting gibt die Perfekt-Besetzt-Garantie für 25 Monate. Deutlicher kann ein Qualitätsversprechen nicht ausgedrückt werden.“

Im Kreis der Berater und der Angestellten herrscht ein offenes, partnerschaftliches Arbeitsklima mit klarer Leistungsorientierung. Jeder freut sich über den Erfolg des anderen und man unterstützt sich gegenseitig. „Ich hätte so etwas im Beratungsumfeld nicht für möglich gehalten, wo doch jeder für den eigenen wirtschaftlichen Erfolg selbst verantwortlich ist“, kommentiert Claus Ruckenbrod das Miteinander bei CAPERA.

Ein Blick auf die Landkarte erklärt, warum der Standort Donauwörth: mit einem Radius von 90 km erreicht man von Donauwörth aus die Wirtschaftsräume Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg, Ulm und sehr interessante Branchen mit überwiegend mittelständischen Strukturen. Donauwörth liegt außerdem sehr verkehrsgünstig mit ICE-Bahnhof an wichtigen Verkehrsachsen in alle Himmelsrichtungen. Als ehemalige, freie Reichsstadt ist das historische Donauwörth auch touristisch immer eine Reise wert.

Kurzvita – Claus Ruckenbrod
– Jahrgang 1956, verheiratet
– Dipl. Kaufmann Uni Mannheim, Personalwesen und Arbeitsrecht
– über 30 Jahre Erfahrung im Personalmanagement, deutsche und internationale Unternehmen
– seit August 2013 Partner bei CAPERA

Der Standort Donauwörth bietet Ihnen die ganze Kompetenz im Bereich der Personalberatung und Personalentwicklung. Unternehmen und Kandidaten profitieren von den langjährigen Erfahrungen in der Region Ulm – Nürnberg – Ingolstadt.

Kontakt
CAPERA Consulting Donauwörth
Claus Ruckenbrod
Geißbergstraße 34
86637 Wertingen
0906.977 592 00
c.ruckenbrod@capera.de
http://capera.de/personalberatung-karriereberatung-donauwoerth-donau-ries.html

Pressekontakt:
CAPERA Agentur
Michaela Pflüger
Wilhelmshöher Allee 260
34131 Kassel
0561 400859 20
agentur@capera.de
http://capera.de/Agentur.html