Inventa Art of Living in Karlsruhe – Micycle berät zum Thema Alarmanlagen

Inventa Art of Living in Karlsruhe - Micycle berät zum Thema Alarmanlagen

Die Inventa in Karlsruhe vom 21. – 24. Februar 2013 ist ein Treffpunkt für anspruchsvolle Kunden, die an Bau, Modernisierung und Wohnraumeinrichtung interessiert sind. Das besondere Messekonzept der Inventa lockt jedes Jahr rund 35 000 anspruchsvolle Hausbesitzer nach Karlsruhe und ist somit eine der führenden Messen in Südwestdeutschland. Auf einer Fläche von 25 000 qm präsentieren TOP Aussteller ihr Produkt und Dienstleistungsangebot von A wie Alarmanlage bis Z wie Zierteich.
Die Inventa Living befasst sich mit allen Belangen rund um Heim und Haus und bietet ein Forum für kreative Lösungen. Dazu gehören innovative Vorträge von Fachleuten zu aktuellen Trends rund um Haus und Wohnen.
Einer der Referenten ist Ralf Mikitta, Sicherheitsberater des Verbandes für Wohneigentum Baden Württemberg e.V. und Inhaber der Firma Micycle. Er hat sich zum Ziel gesetzt, dass Deutschland sicherer wird, durch eine sinnvolle und maßvolle Kombination von mechanischen und elektronischen Sicherheitskomponenten unter Berücksichtigung des individuellen Sicherheitsbedürfnisses und der finanziellen Mittel der Kunden. In seiner Vortragsreihe informiert er Hausbesitzer über Sicherheitssysteme als Schutz vor unbefugtem Zugriff auf das Wohneigentum.
Micycle vertreibt bundesweit Sicherheitstechnik der Schweizer Marke Listener, die mit ihren Alarmanlagen zu den führenden Marken der innovativen Sicherheitstechnik in Deutschland gehört. Während der Inventa in Karlsruhe stellen Ralf Mikitta und seine Mitarbeiter die Alarmanlagen der Firma Listener in der Messehalle 1 auf der Präsentationsfläche C81 vor. Insbesondere die innovative und nach EN 50131 zertifizierte Alarmanlage Listener V7 kann dort in Augenschein genommen werden. Die Listener Alarmanlage V7 ist ein modernes und effektives Alarmsystem für den privaten und gewerblichen Bereich. Das Sicherheitssystem schützt nicht nur gegen Einbruch, sondern meldet auch austretendes Gas, Wasserrohrbruch und Feuer. Das modulare Konzept, das auf bis zu 40 Zusatzmodule erweitert werden kann, sorgt dafür, dass alle Eventualitäten im Bereich der Haussicherheit abgesichert werden können.
In Baden Württemberg soll 2013 auch in Privatgebäuden die Installation von Rauchmeldern zur Pflicht werden. Die Alarmanlagen können mit den Listener photoelektronischen Rauchmeldern, die nach DIN 14676 zugelassen sind und die Feuerwehren und Brandschutzbeauftragte empfehlen, ausgerüstet werden.
In Halle 1 / C3 haben Hausbesitzer und Eigentümer in Karlsruhe die Möglichkeit sich über die Absicherung von Gebäuden, Wohnung und Gewerbebetrieben zu informieren.

Micycle ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von Sicherheitssystemen. Die Philosophie des Unternehmens ist den Kunden individuell zu beraten und preislich attraktive Dienstleistungen und Produkte zur Verfügung zu stellen. Seit Anfang 2009 ist Micycle für den Vertrieb von LISTENER in Baden Württemberg beauftragt.

Im Januar 2010 übernimmt Micycle den Generalvertrieb für Listener Alarmanlagen in Deutschland.

Kontakt:
Micycle