Johannes C. Häring wird neuer Managing Director der OWP Strategy GmbH

-Entwicklung starker Messemarken im globalen Wettbewerb

Nürnberg, 20. Januar 2014

Bisheriger Werdegang
Johannes C. Häring ist neuer Managing Director der OWP Strategy GmbH, einem Unternehmen der OWP Gruppe, die internationale Fachmessen in Russland ausrichtet. Der Diplom-Kaufmann zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung sowohl im Messe- und Eventbereich als auch im Vertrieb und Marketing in internationalen Märkten in unterschiedlichen Branchen aus. Häring war bereits als Director Sales & Marketing bei OWP Ost-West-Partner GmbH tätig und übernahm später den Bereich Business Development. Davor bekleidete er Führungsfunktionen im Fashion- und Retail-Business als Managing Director der Eurothai Ltd. in Bangkok, als Vertriebsleiter der Schuhunion AG und als Centermanager bei der Metro AG.

Strategieberatung mit Schwerpunkt Russland und GUS
Die OWP Strategy GmbH bietet maßgeschneiderte Strategieberatung für internationale und nationale Messegesellschaften an. Ziel dieser Beratung ist die Entwicklung und Stärkung von Veranstaltungen und Marken auf dem russischen Markt und in der GUS. „Wir kennen die Anforderungen, wissen um die hohe Dynamik im russischen Markt und sind vertraut mit den interkulturellen Besonderheiten und organisatorischen Problematiken. Wir identifizieren potentialreiche Themen, entwickeln die passenden Veranstaltungs- und Konferenzkonzepte und unterstützen bei der Operationalisierung. Mit unserem Know-How machen wir aus Messethemen starke internationale Marken“, erläutert Häring.
Die OWP Strategy GmbH bietet ihre Beratungsleistung mit folgenden Schwerpunkten an:

Marktanalysen und -studien
Konzept- und Realisierungsstudien
Vertrieb
Marketing / Kommunikation

OWP Strategy GmbH liefert branchenspezifische Daten als Basis für die jeweiligen Vorhaben, bewertet die Machbarkeit und erläutert die Ergebnisse als Entscheidungsvorlage für geschäftsführende Gremien. Gegenstand der Konzept- und Realisierungsstudien sind die Feinabstimmung der markttechnischen Besonderheiten mit den möglichen Veranstaltungsformaten, lokalisierte Marketingkonzepte und effiziente Zielgruppenkommunikation. Aufgrund der langjährigen Erfahrung können Messegesellschaften im Vertrieb und in Marketing / Kommunikation intensiv beraten und aktiv unterstützt werden.

Mehr Informationen zu OWP Strategy GmbH gibt es unter www.owp-strategy.com

Über OWP Ost-West-Partner GmbH
Die OWP Ost-West-Partner GmbH ist ein Familienunternehmen, das seit mehr als 25 Jahren erfolgreich internationale Fachmessen in Russland ausrichtet. Dazu gehören unter anderem die Branchenleitmesse Modern Bakery Moscow, die Office Next Moscow, die POWX, die Interlight Moscow (seit 2012 im Portefeuille der Messe Frankfurt) und die Chillventa Rossija (eine Veranstaltung der NürnbergMesse).
Das kompetente und starke OWP-Netzwerk in Russland ermöglicht es, neue Veranstaltungen nach Russland und in die GUS zu bringen und dort zu erfolgreichen Messemarken zu entwickeln.

Messeveranstalter

Kontakt: