Knauber Erdgas gewinnt Preis für bundesweit besten Service

Die Bonner sind Testsieger einer Service-Studie im Auftrag von n-tv.

Knauber Erdgas gewinnt Preis für bundesweit besten Service

Geschäftsführer Holger Vohrmann nimmt für Knauber Ergas den Servicepreis 2015 entgegen. (Bildquelle: Thomas Ecke / DISQ /n-tv)

Bonn – 4. März. Das Bonner Familienunternehmen Knauber hat mit seinem Geschäftsbereich Knauber Erdgas den „Deutschen Servicepreis 2015“ gewonnen. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv testete das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im vergangenen Jahr die Service-Leistungen von 669 Unternehmen in insgesamt zwölf Kategorien. Die Testsieger wurden nun mit dem Servicepreis ausgezeichnet. In der Kategorie „Service Haus & Energie“ erreichte Knauber Erdgas als einziges Unternehmen die Gesamtbewertung „sehr gut“.

17.000 Testkontakte und 52 einzelne Servicestudien liegen dem „Deutschen Servicepreis 2015“ als branchenübergreifende Auszeichnung für beste Kundenorientierung zugrunde. Unternehmen unterschiedlichster Branchen wurden für ihre Leistungen im Kontakt mit Kunden bewertet. Relevant waren dabei sowohl der direkte Dialog (persönlich, per Telefon oder E-Mail), als auch der Informationsgehalt der Website. Insgesamt wurden 36 Unternehmen mit dem „Deutschen Servicepreis 2015“ ausgezeichnet. In der Begründung der Jury zur Auswahl von Knauber Erdgas für den Servicepreis heißt es:

„Gasanbieter Knauber Erdgas profilierte sich vor allem durch die zügige, kompetente und kundenfreundliche E-Mail-Bearbeitung. Hierbei wurden die Anfragen individuell, verständlich und auf hohem Kommunikationsniveau beantwortet. Die Internetseite war strukturiert, verständlich aufgebaut sowie intuitiv navigierbar.“

Der Geschäftsführer von Knauber Erdgas, Holger Vohrmann, nahm die Auszeichnung für sein Team bei der feierlichen Preisverleihung am 24. Februar in Berlin entgegen. Er sagt zum Service-Preis: „Wir haben erst Mitte 2011 mit dem Vertrieb von Erdgas angefangen und uns vier Jahre später schon die Position als Service-Bester am Gasmarkt erarbeitet. Für unser junges Team ist der Gewinn des Servicepreises ein riesiger Erfolg und bestätigt die Philosophie der gesamten Knauber-Gruppe, auf gute Beratung und Kundennähe zu setzen.“

Knauber Erdgas ist ein junger Geschäftszweig der Unternehmensgruppe Knauber und vertreibt Erdgas und klimaneutrales Erdgas an Privat- und Gewerbekunden. Das seit 1880 familiengeführte Handelshaus Knauber bietet ein umfangreiches Energie-Portfolio sowie Energie-Dienstleistungen an und betreibt darüber hinaus sieben Freizeitmärkte für die Wohnraum- und Gartengestaltung.

Mehr Infos zum Servicepreis: http://disq.de/2015/20150224-Servicepreis-Haus-Energie.html

Bildquelle: Thomas Ecke / DISQ /n-tv

Knauber Erdgas GmbH