Konfliktmanagement – Intercultural conflict management

Konflikte binden produktive Kräfte, sie sind emotionell belastend und sie beeinträchtigen soziale Beziehungen. Dass Konflikte oftmals Anstoß für positive Veränderungen sind, wird demgegenüber viel zu selten beachtet, und genau das wird in dem Training vermittelt: die Kunst, Konflikte produktiv zu managen.

Konfliktmanagement  - Intercultural conflict management

Ziel der Seminare und Workshops von assist International HR ist es, Strategien zu entwickeln, wie man Konfliktursachen erkennt und man erhält das notwendige Wissen über die wirksamen Strategien erfolgreicher Konfliktarbeit. Außerdem erlernt man wie man konstruktive und lösungsorientierte Konfliktgespräche führt. Dadurch erreicht jeder eine offene positive Haltung gegenüber schwierigen Situationen. So steht einem positiven Umgang mit Konflikten nichts mehr im Wege.

Wir finden gemeinsam mit Ihnen die richtige Sprache. Wir sind an Ihrer Seite – auch wenn es einmal hart auf hart in Ihrem internationalen Team wird. Lösen Sie den Knoten der interkulturellen Konflikte – wir helfen Ihnen dabei.

Weitere Infos finden Sie unter:
www.international-hr.de

assist GmbH