Kunststoffverarbeiter AFK setzt Zeichen: Reflektierende Signalhand sorgt für mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Originelles Kunststoffformteil auch als sinnvoller Werbeträger bestens geeignet

Für Kinder, die sich jetzt im Winter in aller Frühe auf den Weg zur Schule machen müssen, hat die AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG genau das Richtige: Die Signalhand – eine handliche Winkerkelle aus Kunststoff, die reflektiert und mit der Kinder Autofahrern im Dunkeln eindeutig signalisieren können, dass sie die Straße überqueren möchten. Damit zeigen die Finnentroper Kunststoffexperten nicht nur Einsatz für mehr Sicherheit auf der Straße, sondern stellen zugleich ihren Ideenreichtum in der Kunststoffverarbeitung unter Beweis.

„Jeder kennt die Winkerkelle, die von Polizei, Feuerwehr und anderen Institutionen genutzt wird. Unser Auftrag war, diese Winkerkelle hinsichtlich ihrer Konstruktion und ihrem Material zu optimieren. Sie sollte leichter und gleichzeitig stabiler werden. Dabei ist uns aufgefallen, dass in dem Produkt noch viel mehr Potenzial steckt – und haben angefangen zu tüfteln“, erzählt Andreas Franke, Geschäftsführer von AFK von den Anfängen der Signalhand. Im Spritzgussverfahren fertigen die Kunststoffspezialisten seitdem die reflektierenden Verkehrshelfer in Form einer Hand und machen sich dabei die Vorteile der vorherigen Entwicklung zunutze. „Uns ist es immer wichtig, über den eigentlichen Auftrag hinaus zu denken und so zu neuen Lösungen zu finden“, betont Andreas Franke.

Eine Lösung ist die leichte und handliche Signalhand nicht nur für besorgte Eltern, die ihre Kinder jetzt morgens beruhigt zur Schule schicken können. Auch Unternehmen können von der Erfindung aus dem Hause AFK profitieren. Denn die Signalhand fällt auf und eignet sich damit hervorragend als nützliches Give-away. AFK-Geschäftsführer Andreas Franke erklärt: „Auf der Handfläche ist genug Platz, um darauf ein Logo unterzubringen. Und farblich lässt sie sich schnell und einfach exakt auf die Unternehmensfarben abstimmen.“ So schafft die Signalhand nicht nur Sicherheit, sondern ist noch dazu ein echter Hingucker!

Nähere Informationen zur Signalhand gibt es auf www.signalhand.de und www.afk-kunststoff.de.
AFK
Produkte aus Kunststoff. Für den Erfolg von Ideen.

Damit aus guten Ideen erfolgreiche Produkte aus Kunststoff entstehen, braucht es Experten. Das Spezialisten-Team der AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG schafft aus dem vielseitigen Material hochwertige Kunststoffprodukte, wie beispielsweise Präzisions-Spritzgussteile oder vollendete Lösungen für thermoplastische Anwendungen, nach Maß. Europaweit vertrauen Unternehmen aus Healthcare, Automotive und Industrie dem Know-how von AFK.
Aus innovativen Ideen lassen die Finnentroper Kunststoffspezialisten erfolgreiche Produkte entstehen – von der Planung und Konstruktion über den Werkzeugbau, die Fertigung und die Montage kompletter Kunststoffbaugruppen bis hin zur Verpackung der Kunststoffprodukte und die Versandlogistik. Durch stetige Weiterentwicklung passt sich AFK den modernen Anforderungen permanent an. Großes Engagement, optimale Kundenberatung, umfassender Service und perfektes Teamwork sichern höchste Qualität und effiziente, wirtschaftliche Produktionsabläufe. Für den Erfolg von Ideen.

www.afk-kunststoff.de

AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG