L‘ échelle européenne: Der französische Spezialist für alle Arten von Leitern und Gerüsten

Die Spezialisten für alle Arten von Leitern und Gerüsten werden mit Ihrem Konzept zukünftig auch in der französischen Schweiz präsent sein. Aus diesem Grund suchen sie motivierte Franchisenehmer in den Regionen Genf, Lausanne, Biel, Montreux und Fribourg.

L

L echelle européenne

L’échelle européenne ist ein französisches Franchise-Konzept und sucht nun Franchisenehmer für den französischen Teil der Schweiz. Seit mehr als 30 Jahren agiert der Franchisegeber mit bisher 60 Standorten in vier Ländern. Die Produktpalette ist reichhaltig und richtet sich sowohl an Heimwerker als auch an Profis aus der gesamten Industrie. Ziel ist es, möglichst alle Artikel anzubieten, die die Branche und deren Kunden benötigt.

Von einer großen Auswahl an verschiedenen Leitern bis hin zu verstellbaren Tritten in allen Größen gibt es bei diesem Anbieter alles, was die Arbeit erleichtern beziehungsweise unterstützen soll. Der Franchisegeber hilft den Franchisenehmern bei der Existenzgründung und bietet eine umfassende Ausbildung vor Ort an. So soll ein perfekter Einstieg für die Franchisenehmer in den hart umkämpften Markt gewährleistet sein.

Die Gesamtinvestition beläuft sich je nach Größe und Standort auf ca. 80.000-90.000 Euro. Die Eintrittsgebühr kostet 30.000 Euro und vom Nettoumsatz gehen 3 % an den Franchisegeber. Das ist die sogenannte laufende Franchise-Gebühr. Sie ist regelmäßig fällig. Es wird empfohlen, den Standort mindestens zu zweit zu betreiben, wobei die Anzahl der Mitarbeiter später je nach Ermessen aufgestockt werden kann. Ansonsten haben die zukünftigen Franchisenehmer freie Hand bei der Gestaltung ihres eigenen Unternehmens. Ein grober Leitfaden ist jedoch vom Franchisegeber vorgegeben. Das soll den Einstieg in die Branche mit dem bereits erfolgreich bestehendem Kozept erleichtern. L’échelle européenne baut damit seine Geschäfte weiter aus.

Sie wollen Franchise-Nehmer werden? Hier finden Sie weitere Informationen über L’échelle européenne.

Für diejenigen, die das Arbeiten in einer gewissen Höhe sicher erledigen wollen bietet das Konzept alle nötigen Produkte und Dienstleistungen für jede Verwendungsart. Die Kundschaft ist sehr breit gefächert: Heimwerker, öffentliche Verwaltung, Handwerksbetriebe, Bau-Großbetriebe, Industrie, Architekten, Einzelhandel, Landwirtschaft, Logistiker, Servicebetriebe, … . L’ECHELLE EUROPEENNE arbeitet seit 30 Jahren mit über 60 Standorten in vier Ländern. Nun sucht das Konzept für den französischen Teil der Schweiz Franchise-Nehmer, die die Expansion ermöglichen.

L’échelle européenne
Klaus Böde