LED Beleuchtung nach DIN 10500 für IFS Food und BRC zertifizierte Betriebe

„Wir sind heller“ vertreibt LED Hallenbeleuchtung und LED Arbeitsbeleuchtung geeignet für zertifizierte Betriebe der Lebensmittelindustrie

LED Beleuchtung nach DIN 10500 für IFS Food und BRC zertifizierte Betriebe

LED Beleuchtung nach DIN 10500 für IFS Food und BRC Global Standard Food zertifizierte Betriebe

In der Lebensmittelindustrie und der Getränkeindustrie unterliegen Unternehmen strengen Auflagen. Auch die Einrichtung der Produktion, des Lagers und des Vertriebes muss diesen Auflagen entsprechen. Sie dienen der Sicherheit und der Qualität der hergestellten Waren.
Lebensmittel verarbeitende Unternehmen lassen sich hierfür nach IFS Food und/oder dem BRC Global Standard Food zertifizieren. In diesen Unternehmen eingesetzten Maschinen und Geräte wie z.B. LED Hallenleuchten oder LED Arbeitsleuchten sollten geeignet sein, diesen Standards zu entsprechen.

„Wir sind heller“ wurde nun nach DIN 10500 zertifiziert, um Beleuchtungslösungen für IFS Food und BRC zertifizierte Unternehmen anbieten zu können.

Grundlage der Zertifizierung ist die Einführung und Einhaltung eines HACCP-Konzeptes (Hazard Analysis and Critical Control Points-Konzept).
Geräte wie Leuchten werden hier einer Gefahrenanalyse unterzogen. Gefahren, die zu einer Erkrankung des Endverbrauchers führen können, müssen behoben werden. Splitternde Abdeckungen, abfallende Teile, schlecht zu reinigende Oberflächen werden definiert und angepasst, Produktion und Weiterverarbeitung hiernach kontinuierlich überwacht.
Es wird so eine gleichbleibende Produktqualität der LED Leuchten sichergestellt, damit diese bedenkenlos im Lebensmittelbereich eingesetzt werden können.

Von dem LED Hallenstrahler MH Plus für höhere Industriehallen und Lager, über den LED Hallenstrahler HPT für niedrigere Hallen bis zur Arbeitsplatzleuchte TP bietet „Wir sind heller“ damit ein komplettes Konzept zur Beleuchtung im Lebensmittelbereich an.

Weitere Informationen und Beratung findet man unter http://www.wirsindheller.de/Lebensmittelindustrie-DIN-10500-IFS-Food.262.0.html oder per Mail unter info@wirsindheller.de

Die WSH GmbH (www.wirsindheller.de) mit Firmensitz in Gummersbach hat sich auf Lichtplanung und LED Beleuchtung mit modernster Technik spezialisiert. Dabei begleitet das Unternehmen den Kunden von der Ideenfindung, der Visualisierung des Beleuchtungskonzeptes über die Finanzierung bis zur Montage über kompetente Partner. Das Produktportfolio von Wir sind heller reicht von der LED Industriebeleuchtung (z.B. LED Hallenstrahler) über LED Außenbeleuchtung, LED Bürobeleuchtung bis zur LED Wohnraumbeleuchtung und Lichtsteuerungen. Wir sind heller bietet auch Leuchtenbau für Sonderlösungen und Kleinserien an.
Kompetente Beratung durch zertifizierte Fachplaner und eine perfekte Beleuchtungslösung für den Kunden gehören neben hochwertigen Produkten zur Strategie des Unternehmens. Dabei liegt besonders Augenmerk auf hervorragendem Licht bei möglichst geringem Energieverbrauch.

WSH GmbH Wir sind heller
Jörg Hornisch