LNX Boxhandschuh Level 5 – hochwertige Qualität

Die LNX Boxhandschuhe Level 5 bieten verschiedene Vorteile, wie etwa ProteX-Kunstleder, 3-Lagen-Dämpfungssystem und Soft InnerX-Linning Innenfutter. Der Hersteller achtet auf eine gute Verarbeitung und hochwertige Qualität. Die Boxhandschuhe sind in unterschiedlichen Größen und Farben erhältlich.

Mit dem LNX Boxhandschuh Level 5 erweitert das Unternehmen LNX sein Produktportfolio. Der Boxhandschuh ist mit einer 3-Lagen-Dämpfung ausgestattet, die in unterschiedlichen Härten erhältlich ist. Dadurch werden die eigenen Knöchel bei einem Kampf geschützt, sodass sich die Verletzungsgefahr verringert. Dies kommt beim Training ebenfalls dem Partner zugute.

Eine weitere Risikominimierung ist durch den integrierten Ergo-Tex-Foam gegeben. Der Schaum sorgt dafür, dass die Faust in eine ergonomische Vorkrümmung gebracht wird, wodurch das Verletzungsrisiko zusätzlich minimiert wird. Ebenso ist hiermit ein hoher Tragekomfort gegeben.

Der LNX Boxhandschuh Level 5 besteht aus qualitativ hochwertigem ProteX-Kunstleder und Soft InnerX-Lining Innenfutter. Die Mesh-Material Applikationen, die sich in der Innenhand befinden, versorgen die Hände mit frischer Luft. Dementsprechend ist ein hoher Tragekomfort vorhanden.

Durch die starken Klettverschlüsse ist zudem ein sicherer Halt vorhanden. Erhältlich ist der Boxhandschuh in verschiedenen Farben, zum Beispiel in matt-schwarz.

Die LNX Boxhandschuhe Level 5 wird in unterschiedlichen Größen angeboten. Zur Auswahl stehen Modelle in acht, zehn, zwölf, 14 und 16 oZ. „oZ“ steht für „Unzen“, wobei eine Unze circa 28,35 Gramm beinhaltet. Desto höher die Anzahl der Unzen, umso schwerer fällt das Gewicht und die Stärke der Polsterung der Boxhandschuhe aus.

Eingesetzt werden können die Boxhandschuhe Level 5 aus dem Hause LNX bei verschiedenen Kampfsportarten. Dazu gehört neben Boxen zum Beispiel auch Kickboxen.

Weitere Informationen zu den LNX Boxhandschuhen finden Sie unter: www.lnx-sport.com

LNX bietet Boxhandschuhe zum Boxen und Kickboxen sowie für Muay Thai an. Zum Sortiment des Unternehmens gehören außerdem Sandsäcke. Außerdem finden Kampfsportbegeisterte hier verschiedene Ausrüstungsgegenstände, wie Boxbandagen, Zahnschutz, Tiefschutz sowie Fuß- und Schienbeinschutz vor. Selbst Boxsäcke, Schlagpolster und Pratzen zählen zum Angebot von LNX; wie ebenfalls Springseile.

Doch auch die geeignete Bekleidung für die betreffenden Kampfsportarten ist bei LNX erhältlich. So ist es hier auch möglich, Fight Shorts und Hosen sowie Shirts zu erstehen. Bekleidung sowie die weitere Trainingsausrüstung können in den verschiedenen Taschen des Unternehmens verstaut werden.

Somit bietet LNX Kampfsportbegeisterten der betreffenden Sportarten ein sehr umfangreiches Sortiment.

Athmaxx GmbH
Manuel Weck