Luxuriöse Isfahan-Teppiche aus dem Onlineshop

youcarpet bietet eine große Vielfalt an erlesenen Orientteppichen, dazu zählen auch die exklusiven Isfahan-Teppiche.

Mehr als nur ein Wohnaccessoire sind antike Orientteppiche. Immer verkörpern diese auch ein Stück Tradition und kulturelle Geschichte. Eine umfangreiche Auswahl an erlesenen Orientteppichen bietet der renommierte Teppichhändler youcarpet, bei dem man die Teppiche im Onlineshop bestellen kann. Zu den besonders luxuriösen Teppichen gehören Isfahan-Teppiche, die in verschiedenen Größen, Farben und Mustern zur Auswahl stehen.

Isfahan-Teppiche aus hoch spezialisierten Manufakturen

Die erlesenen Isfahan-Teppiche werden in speziellen, professionellen Manufakturen der iranischen Provinzhauptstadt Isfahan hergestellt, in denen nur die fachkundigsten Meister beschäftigt werden. Die größte Anzahl der hoch spezialisierten Manufakturen hat früher den königlichen Adel mit den edlen Teppichen beliefert.

Isfahan-Teppiche zählen zu den qualitativ hochwertigsten Orientteppichen. Zur Fertigung der Teppiche kommt als Material für den Flor Korkwolle, das ist die Halswolle des Schafes, zum Einsatz. Reinste Naturseide wird für die Verzierung von Motivkonturen oder kompletten Bereichen von Motiven eingesetzt. Der mittelhohe Flor ist dadurch weich im Griff. Die Kette der Isfahan-Teppiche wird aus Naturseide oder Baumwolle gefertigt. Die extrem feine und klare Knüpfung wird mittels persischem sowie türkischem Knoten durchgeführt.

Isfahan-Teppiche zeichnen sich durch eine große Mustervielfalt aus. Von geometrischen Mustern über florale Dessins bis hin zu detaillierten Bildern reicht die umfangreiche Palette. Für jeden Geschmack ist dadurch etwas dabei.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der youcarpet Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt), Hamburg, T: +49 (0) 40 – 307 091 90, http://www.youcarpet.de

Die youcarpet Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt) ist auf den Handel mit Teppichen spezialisiert. Auf der Seite des Unternehmens sind Orientteppiche zu kaufen, ebenso wie Bodenbeläge von der Art eines Kelim oder Gabbeh. Zum Sortiment gehören außerdem antike Teppiche, Teppichunterlagen und Teppichläufer, die online bestellbar sind. Auch andere Bodenbeläge, wie exklusive Perserteppiche oder moderne Teppiche, sind online erhältlich. Bei der Beratung zum richtigen Teppich steht das Team von youcarpet seinen Kunden hilfreich zur Seite.

Kontakt:
youcarpet Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt)