Maik Schicke zweiter Sicherheitsmanager mit akademischer Ausbildung

Das Potsdamer Sicherheitsunternehmen GSE Protect hat mit Maik Schicke nunmehr den zweiten Sicherheitsmanager in seinen Reihen, der eine akademische Ausbildung für das Sicherheitsgewerbe durchlaufen hat. Der 29-Jährige hat seinen Bachelor im Studiengang Sicherheitsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und schließt zurzeit den Master-Studiengang Security Management an der Fachhochschule in Brandenburg ab.

Schicke soll bei GSE Protect künftig in den Bereichen Qualitätsmanagement und Informationssicherheit sowie dem deutsch-israelischen Sicherheits-Joint Venture eingesetzt werden. Dazu hat der Sicherheitsmanager ganz konkrete Vorstellungen: “Im Angebot des Unternehmens GSE Protect liegt das Potenzial, sämtliche meiner persönlichen Vorstellungen realisieren zu können, und ich möchte folglich ein tragender Bestandteil dieses wachstumsorientierten Sicherheitsdienstleisters werden. Als gebürtiger Brandenburger beinhaltet es darüber hinaus die Möglichkeit, dass ich berufliche Herausforderung auch in meiner Heimat finde. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, denen sich das Team von GSE Protect stellt.”

Schicke ist in Herzberg (Elster) geboren und ledig. Der erste Sicherheitsmanager bei GSE Protect mit einer akademischen Ausbildung für das Sicherheitsgewerbe war Patrick Lausch, der als Potsdamer Niederlassungsleiter verantwortlich für das Gebiet Westbrandenburg ist.
GSE Protect mit Sitz in Potsdam und Niederlassung in Berlin ist derzeit an über 30 Standorten vertreten und zählt mit über 1.000 Mitarbeitern zu den 20 größten Anbietern von spezialisierten Sicherheitslösungen in Deutschland. Zu den Kunden gehören neben Banken, Industrie und öffentlicher Hand auch Privatpersonen. GSE Protect bietet Service orientierte Leistungen in den Bereichen Sicherheitsdienste und -technik an. Die Angebotspalette reicht von Sicherheitsanalyse und -beratung über Objekt-, Werk-, Veranstaltungs- und Personen- sowie Arbeitsschutz bis hin zur Funktion einer Notrufzentrale. Darüber hinaus bietet GSE Protect gemeinsam mit dem israelische Sicherheitsunternehmen SB Security Sicherheitsdienstleistungen auch europaweit an.

GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH
Julia Wasmuth
Gerlachstr. 14
14480 Potsdam
wasmuth@gse-protect.de
03316499926
http://www.gse-protect.de